• 26.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:27

Hi!
Ich möchte mir eine alte aber verdammt gute Isa Soundkarte zulegen. Das Problem ist nur das ich in dem Rechner wo die reinsoll kein Isa Slot habe! Nun suche ich vergebens ein Board mit Sockel A und Isa Steckplatz. Am besten wäre ein für DDR Speicher. Und es sollte einen Amd 1000Hz verkraften.
Wer kann mir da weiter helfen? Oder eines verkaufen?
mfg
Felix D.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:29

ROFL!

is net dein ernst, oder?
ISA-SLot auf MoBo, das 1 GHz kann UND DDR? Junge, das kannte vergessen!

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:40

hm, ich glaube, der AMD 760 unterstützt ISA, oder war das nicht der KT266 (Nicht die A-Version!)?
Weiß nicht schau aml bei google, was da bei "AMD760-Boards" und "KT266-Boards" rauskommt

EDIT:

Das Biostar M7MIA:
http://www17.tomshardware.com/motherboar…amd_biostar.jpg

http://www17.tomshardware.com/motherboard/20010806/images/biostar-m7mia.jpg

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:40

Vollkommen unmöglich. Sowas wurde nie hergestellt!
Da hilft nur selber löten ;D.
Gibt es nicht auch eine "neue" PCI Karte, die deinen Wünschen entspricht?

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:48

Hmm, mit SDRAM gibbet glaub ich welche (KT133A), bei meinem Board sind jedenfalls die Lötpunkt drauf :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:48

Zitat von »Smily«

Vollkommen unmöglich. Sowas wurde nie hergestellt!
Da hilft nur selber löten  ;D.
Gibt es nicht auch eine "neue" PCI Karte, die deinen Wünschen entspricht?

schau mal in mein EDIT über dir ;)

EDIT:
Der google-link:

http://www.google.de/search?num=100&hl=d…R+m7mia&spell=1

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:53

@ AdrianH
War zu spät. Da hatte ich es schon geschrieben und auf das obere nicht mehr geachtet. Wundert mich aber dennoch, das es sowas gibt.

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:56

Hi

Bevor ihr sagt, es sei unmöglich, bitte informiert euch, und sagt nicht einfach eure Meinung. IN der c´t lese ich regelmässig Anzeigen von MB Firmen, die Boards mit bis zu 5!! ISA anbieten. Viele industrielle Karten zur Steuerung und Messung benötigen noch ISA. Mein Tip:

Such mal in google nach industrie Mainboards mit ISA. Billig sind die dann sicher nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:56

Na gut, ohne DDR Ram aber eins das den Athlon 1Ghz akzeptiert! Immer noch aussichtslos?
Es gibt neue Karten die gehen würden, kosten aber locker das 10fache!!!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:57

Zitat von »Dino«

Hi

Bevor ihr sagt, es sei unmöglich, bitte informiert euch, und sagt nicht einfach eure Meinung. IN der c´t lese ich regelmässig Anzeigen von MB Firmen, die Boards mit bis zu 5!! ISA anbieten. Viele industrielle Karten zur Steuerung und Messung benötigen noch ISA. Mein Tip:

Such mal in google nach industrie Mainboards mit ISA. Billig sind die dann sicher nicht.

Dino



:-[ Ich dachte jetzt auch nur eher an Homedingens... und bgerade billig sind die ja au nit! ;)

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:01

Hi

Hier nen Link:

http://www.rosch-computer.de/content/deu…17&iGP=1&si=486

Nicht dein Sockel, aber ein Schritt in die richtige Richtung:


Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:04

Such mal ein board mit kt133 chipsatz, zB das DFI board hatte noch einen isa steckplatz. Der frisst auch einen 1ghz athlon, aber nur fsb 100 aber zumindest dann auch wie gefordert sd-ram.

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:06

es gibt auch eins von ASrock mit kt266a chipsatz, der ISA ist auf manchen boards optional drauf.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:07

aber kt266a ist ddr ram !

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:10

Leider hat meine Suche (bei ebay) keine Erfolge verzeichnet. Habt ihr noch mehr Tipps?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:10

Wie schaut die Sache bei Pentiums aus? Also jetzt kein Pentium 2 Zeug oder so.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:11

@avalon.one Ich war zu faul die beiträge zu lesen, hab mir nur das post von DeadEye durchgelesen: "Am besten wäre ein für DDR Speicher. Und es sollte einen Amd 1000Hz verkraften.
Wer kann mir da weiter helfen?"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=23162

Das wär ein 1a pentium board (bis 1400mhz nach bios update). Denn ich glaub kaum das es P4 boards mit ISA gibt. Von den P3 boards gibts sehr sehr viele mit ISA slot.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:17

Ich bin nicht gerade von den Slot teilen begeistert. Hab jetzt auch schon n paar Pentium Boards gefunden bis Pentium 3 1Ghz Sockel und Isa. So was wirds wohl werden.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:19

Zitat von »DeadEye«

Na gut, ohne DDR Ram aber eins das den Athlon 1Ghz akzeptiert! Immer noch aussichtslos?
Es gibt neue Karten die gehen würden, kosten aber locker das 10fache!!!

hallo, würdest du die bilder von google besser anschauen, würde dir auffallen, dass dieses Board von Biostar 2 DDR-SLOTS(!) hat ::)

Re: Suche ein Sockel A Meinboard mit ISA Platz!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:28

Wo welches? Habs nich gesehn! Genauer Link?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.