• 20.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beginer

unregistriert

PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:39

Habe heute meine neues mb (Chaibntech 7NJL1) eingebaut, leider startet die kiste nun nicht mehr. Nur die led blinkt.

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:52

Meine Standartfrage: Piept er denn 8)?

Außerdem wären etwas mehr Infos bezüglich deiner Hardware nicht schlecht. Besser zu viel als zu wenig ;D

beginer

unregistriert

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:58

Nein es piept nichts, er startet kurz dan schaltet alles wieder aus und die power led blinkt.

MB: Chaintech 7NJL1
CPU: AMD XP 2000
Grafik: Readon 9200SE
DVD:Sony ???
HD: Maxtor 40GB
mehr hab ich nicht mehr dran.

Vielen dank für deine schnelle antwort

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:07

;DNichts zu danken  8)

Könnte sein das dein Board kaputt ist. Normalerweise fängt es an zu piepen wenn irgendwas nicht funktioniert.

Vorher liefen die Komponenten auf einem anderen Board, richtig?
Könnte auch das Netzteil sein, sodass die LED Strom bekommt und das Bord nicht. Überprüfe doch mal den Anschluss vom NT zum Bord. Wenns daran auch nicht liegt, denke ich, es liegt wohl am neuen Bord oder am Netzteil. Hast du zufällig noch eins irgendwo rumliegen und könntest tauschen?
Was für ein netzteil ist denn jetzt drin.

beginer

unregistriert

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:14

NT ist irgend so ein noname produkt lief bis jetzt ohne probleme, alle andern komponenten eigentlich auch. werde dan morgen mal ein anderes nt ausprobieren. Ich finde es vorallem merkwürdig das ih nicht mal bis ins bios komme ???

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:19

Wenn das Bord keinen Strom kriegt oder einfach kaputt ist wird das mit dem Bios echt schwer ;D.
Unter Umständen kann es auch am NoName NT liegen. Vielleicht liefert es nicht sehr exakte Spannungswerte und dein neues Bord kommt damit einfach nicht zurecht.

beginer

unregistriert

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:24

Was für ein NT würdest du den empfehlen? Hab absolut keine ahnung von nt's

ptah

Senior Member

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:33

Zitat

MB: Chaintech 7NJL1
CPU: AMD XP 2000
Grafik: Readon 9200SE
DVD:Sony
HD: Maxtor 40GB
mehr hab ich nicht mehr dran.


dann pack mal arbeitsspeicher rein
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:33

Mit nem Enermax oder nem Zalmann kannste nix falsch machen.
Mein NT hab ich von Noiseblocker. Die sind nicht nur leise, sondern habe auch genug Power für jedes System. Leider kosten die natürlich auch etwas mehr als ein NoName  ::).

edith:

Zitat von »ptah«



dann pack mal arbeitsspeicher rein


Auch kein schlechter Vorschlag, aber dann würde er piepen ;). Achso, hast du den Gehäuselautsprecher überhaupt angeschlossen (nur ne Frage) *duckundweg*  ;D

beginer

unregistriert

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:41

Arbeitspeicher hab ich auch drin, hab ich vergessen zu schreiben ::) und das noname nt ist das letzte überbleipsel vom ersten pc den ich hatte

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:01

Dann versuch morgen mal ein anderes NT. Vielleicht liegt es daran. Wenns nicht klappt, muss wohl dein neues Bord schuld sein. :'(

Weißt du zufällig, was es für ein NT ist (Watt? ???)

beginer

unregistriert

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:06

das einzige was ich drauf gefunden habe ist 125 W :o, habe gar nicht gewusst das es so leistungsschwache teils gibt

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:26

Das wird bestimmt daran liegen, dass das Netzteil zu wenig power liefert.

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:36

WAS 125 WATT!!!??? Bei den Komponenten ist das mehr als eng. Besorg dir auf jeden Fall ein neues stärkeres. Würde dir eins so um die 350W empfehlen. Das müsste reichen. Auf keinen Fall ein NoName. Das ist bloss ein Verlustgeschäft.
Damit würde ich sagen Glück gehabt, dein MB scheint OK zu sein (hoffentlich). Wenn das andere Netzteil was du noch hast so um die 300 Watt hat, bau's ein, und dann wirds wohl funzen.
Wenn nicht, meld' dich einfach 8) :)

beginer

unregistriert

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:28

Hab heute mal mein anderes nt angeschaut, ist auch nicht besser (nur 150 watt) :'( werde mir jetzt das Enermax EG365AX-VEG (FMA) bestellen, sollte 350 watt leistung haben. sollte eigentlich doch reichen

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:54

wusste garnicht das es so kleine atx netzteile gibt

beginer

unregistriert

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:14

Habe heute mein neues NT bekommen und auch gleich angeschlossen. leider tut sich nicht mehr >:(. aber im handbuch habe ich etwas von suspend mode gelesen, da soll angeblich die led blinken. mehr hab ich leider nicht verstanden vom text. hat jemand ne ahnung was das sein könnte? ???

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:19

ja ist halt standbymode, aber normalerweise nicht wenn man den pc direkt anschaltet ::)

Re: PC startet nicht/Power Led blinkt

Freitag, 31. Oktober 2003, 19:13

Seltsam. Naja, jetzt hate jedenfalls ein vernünftiges Netzteil. Dann bleibt fast nur noch das Mainbord übrig. Da du ja noch Garantie drauf hast, reklamier es. Da sich anscheinen gar nichts tut, und das Board auch irgendeinen Piepton bei einem anderen Hardware Fehler von sich geben müsste, scheint der Fehler wohl da zu liegen.