• 25.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:26

von der Soundquali sind die Infinitys auf jeden Fall besser als so ziemlich alle PAs,da letztere ja nur aufs laut sein ausgelegt sind und oft nicht im High End Bereich mithalten können.
Fürs Wohnzimmer wüdern mir die Infintys locker reichen mit ihren
170 Watt, habe selber 125 und drehe meistens nur 1/2 auf um laut zu hören.

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:01

lol
ja mit mir ist alles OK. ich bin halt wie die meisten hier etwas durchgeknallt ;D

naja sowas kann man auch nicht mit irgendwelchen Infinitys vergleichen ;)
das ist ne andere Leistungsklasse, und natürlich auch preisklasse :-[

PA Boxen sind auch anders aufgebaut als HiFi boxen ::)

aber im ersten Post von Mole3800 heisst es das er einen grössern raum beschallen will, naja mein raum ist leider nicht gross. aber die optik mach das wieder wett ;D

@Mole3800
wenn du PA boxen brauchst, kauf dir auf keinen fall RaveLand oder RaveMaster

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:12

raveland und ravemaster sind billig und auch nicht besonders gut, da kann ich zustimmen.
wie wärs mit einer Jensen Powerstation ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=21991

@ mr zylinder
Wie teuer ist deine Stromrechnung ?
Die PAs von JBL sind auch ganz gut (gehobene Preisklasse)

msense

unregistriert

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Samstag, 1. November 2003, 02:32

Puuh,

Jensen Powerstation? *Schüttel* Das ist ja wohl das schlechteste, was man kaufen kann. Da sind Ravemaster aber doch besser. Und einzelene Chassis von Ravemaster sind sogar sehr gut, nur Fertiges braucht man von denen nicht kaufen. Wie gesagt: Selbstbauen ist die beste Alternative für PA oder laute Lautsprecher, allgemein so oder so :)
In der aktuellen K&T werden günstige PA Lautsprecher vorgestellt, die sogar noch recht angenehm klingen sollen.

Und zum Thema High End: Leute, was hört Ihr denn? Also ich bin vielleicht anspruchsvoll, aber mal ehrlich: Für Rock, Metal, Techno und ähnliches ist das wohl nicht nötig. Da ist guter Bass, hoher Pegel und eine hohe Dynamik sehr viel wichtiger als 1 db mehr Linearität. Wo wir wieder bei der Jensen sind:
Ich hatte schon das Vergnügen, diese "erstklassigen" Geräte zu hören und von gutem Bass ist gar keine Rede. Nur Bumms, davon zwar viel aber seeeehr dröhnig. Mir scheint, da hat jemand einfach ein paar billige Chassis genommen und die in irgendein Gehäuse gebaut, dass gerade von den Ausmassen passte. Und der Maximalpegel ist für solche Klötze erstaunlich gering.

Egal wie billig die sind, kauf sie Dir auf keinen Fall!!!

Gruss

Schleusser

PS: Vergiss diese verdammten Watt-Angaben, der Maximalpegel und der Wirkungsgrad sind die einzigen Parameter, die die Lautstärke bestimmen.

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Samstag, 1. November 2003, 03:09

Danke nochmal an alle für die Links usw. ich schau mich morgen mal bei einigen läden um..... mein Kolege meinte er hätte Boxen für mich gesehen ( sind keine PA) sollen aber trozdem mächtig laut und gut klingen.


Mole3800