• 20.04.2024, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Letis

Senior Member

Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 20:25

Ich hab mir zusätzlich zu meiner AC WaKü nen schönen Twinplex für meine Graka gekauft. So, nun hab ich das Tier schön eingebaut. Aber wenn ich länger irgend etwas zocke Kackt mein PC ab. Es muss irgendwie an der Graka liegen, da es vor dem Twinni, mit Luftkühlung ( bah, widerlich, eklich :D) Alles stabiel lief. Die CPU temp sind zwischen 35 und 45 also nicht wirklich heiss. Der Kühler sitzt eingetlich fest und Wärmeleitpaste is auch dauf. Wenn der PC hängen bleibt ist die Graka warm, höchstens 40°. Irgendwer ne Idee was ich machen soll?
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 20:27

fester anziehen?

mein ZM80C-HP war auch mal nicht ausreichend am chip dran und die kiste kackte auch ab.

Letis

Senior Member

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 20:52

Jo, werde ich ma versuchen, auch wenn ich glaub das die feste genug dran is. =(
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Letis

Senior Member

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 22:19

Nä, geht immer noch net. Hab noch ein bissel fest gezogen, aber nach 5 min NFS stürzt der PC ab. :'(
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 22:25

der fehler tritt erst auf, seit du den twinni drauf hast!?

mögliche ursachen:
1. (wie schon gesagt) kühler ned fest genug angezogen
2. vie viel wlp benutzt
3. zu wenig wlp benutzt
4. graka beim umbau arsch gemacht :P

mehr würd im jez auf die schnelle auch ned einfallen!

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 00:38

Hmm. Also der RV350 würde bei einer Taktung von 400 MHz wahrscheinlich sogar mit einem größeren passiv Kühler auskommen...

Wie warm wird die KArte den auf der Rückseite der VPU?
A sinking ship is still a ship!

Letis

Senior Member

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 13:18

wenn ich auf die 4 schwarzen chips, oder was auch immer das ist, meine pfoten drauf halt verbrenn ich mir die fast, tippe so ciraca 50° hinter der GPU ungefähr 5 grad kälter, aber das idle ( surfen ). Wenn ich ma was zocke, will ich net dran fassen. Fester anziehen will und kann ich net. Will ja nicht die Platine krumm biegen ;). Wärme leit paste is genug drauf. Schöner Batzen. =]
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:16

1. Das sind die Rams
2. Die dürfen ruig was heißer werden

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Letis

Senior Member

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Freitag, 31. Oktober 2003, 14:48

ok, nun is auch die GPU hinten eise kalt, irgendwie war im Twinni luft, fragt mcih net wie die da drin war, aber der pc kackt immer noch ab, kann das an meinem mainboard liegen?

MIB, ati gott, hilf mir =]
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Freitag, 31. Oktober 2003, 15:09

Ich hatte nen ähnliches Prob bei meiner Ti 4200.
Da war irgendwas verschmort (Garantiefall, hab ne neue bekomm)
Immer wenn ich ein dx spiel spieln wollt is der kurze zeit später abgekackt.
Probier da mal per dxdiag aus

Letis

Senior Member

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Freitag, 31. Oktober 2003, 15:15

wer oder was is ein dxdiag und wo bekomme ich das her ;)
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:42

Du kennst DxDiag ned?
Dann verkauf Deinen PC denn er hat Dich nicht verdient!

;D ;D ;D ;D ;D

Zu finden bei 2k und XP unter
c:\windows\system32\dxdiag.exe

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:42

oder mach einfach:
start -> ausführen -> dxdiag ;)

Letis

Senior Member

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Freitag, 31. Oktober 2003, 19:46

da ist alles ok, nur bei jedi knight irgend welche directplay netzwerk probleme, mit dem hab ich immer getestet

aber neue directx version kann net schaden, ma bissel googln
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Letis

Senior Member

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:58

hmm...pc kackt net bei nem game oder so ab, sondern immer irgend wann also quasi per zufall :( kann ich das durch irgendwas beheben? oder soll ich mich schon ma von meiner graka verabschieden ?
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Samstag, 1. November 2003, 02:45

Wer sagt denn das das Problem an der Grafikkarte liegt?
Vieleicht hast Du ja auch ein defektes Ram Modul.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Letis

Senior Member

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Samstag, 1. November 2003, 13:37

Wenn ich Kein Game zocke und der abkackt sagt der Geräte fehler. :( Bringt es was anderen Ram riegel rein zu tun oder die bank zu wechseln?
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Twinplex, ATI Radeon 9600 und massig Hitze

Samstag, 1. November 2003, 13:46

nimm des prog

w+w.memtest86.com

Faustregel:

Wenige Fehler : RAM hat prob
Viele Fehler : MB hat prob
Keine Fehler . Alles k

Natürlcih kann man das nicht dirket darauf bezihen, es kann was was anderes den fehler producen, der l2 cache des prozi oder sonstwas.