• 24.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Funkkopfhörer ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 23:16

Hi,

da ich jetzt wegen meines Studiums in ein Studentenwohnheim gezogen bin und meine nachbarn jetzt nicht mehr ewig mit meiner musik nerven kann bin ich auf der suche nach vernünftigen funkkopfhörern mit denen man gut musik hören/pc zocken kann - ausserdem sollten sie relativ bequem zu tragen sein.

Meine Budget lässt momentan so ca. 70 - 80 als maximum zu - zuerst hatte ich ja zu dem neuen tchibo funkkopfhörer tendiert ( für 39 Euro ) - aber zwei kumpels hatten sich den gekauft und meinten das der zum musik hören nur sehr mäßig geeignet ist.

Falls jemand von Euch ein paar gute Tipps hat wär ich dankbar

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 02:01

Tacho,

also auf jeden Fall kann ich die von Sony nicht empfehlen. Die haben durch die Infrarot-technik ein recht hohes Grundrauschen. Und du musst halt Sichtkontakt haben.

Von dem her kann ich auch andere Kopfhörer mit Infrarot nicht empfehlen.. gut sind ja auch keine funkkopfhörer *g*

Naja.. die von AKG sollen wohl ganz gut sein.. aber eben auch teurer..

Würds für die Bude net auch einer mit Kabel tun? Da bekommst einfach mehr Sound fürs Geld..

MfG izi

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 02:06

Würde auch auf Kabel setzen. Funk ist zwar schön und Praktisch, aber richtig gute (ohen Störgeräusche) kosten auch dementsprechend. Und wenn Funk dann sowieso "Sennheiser". Bei Kabel: Sennheiser, Sony, Plantronics.
Mfg Smitty

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 15:24

Jo, nehm bloss einen guten Kabelhöhrer. Meine "guten" von Phillips rauschen auch wie Sau. Zum zocken gehts, aber Musik höhren? bahh >:(
Die gängigen in der Preisklasse bis 100€ taugen alle nichts musste ich nach nem ausgiebigen Test (Danke nochmal an den geduldigen Verkäufer ;D) im Media Markt feststellen.

Interesse an Phillips Funkkopfhöhrern? Gibts bei mir grad ganz billich ;)

<<<KM ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 15:29

Sennheiser RS40-8
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=235548

Stimme den anderen aber zu, Funkkopfhörer werden die schnurgebungenen Kopfhörer niemals ausradieren...

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 15:37

@akula: meine Sennheiser HD570 ham auch nur 90€ gekostet und ich bin extrem zufrieden, was heißt da Kopfhörer unter 100€ taugen nix ???

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 15:54

Zitat von »JoFreak«

@akula: meine Sennheiser HD570 ham auch nur 90€ gekostet und ich bin extrem zufrieden, was heißt da Kopfhörer unter 100€ taugen nix ???


90€???? :o :o

Ich hab für den für 63 bekommen. ;D ;D

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 16:27

also aufgrund der größenverhältnisse meiner bude würde eigentlich ein kopfhörer mit nem relativ langen kabel ausreichen - aber ich hat mich irgendwie drauf gefreut mal ohne kabel rumhantieren zu können...

aber wenn in der preisklasse nicht wirklich en guter kopfhörer zu kriegen ist ( ausser vielleicht dieser sennheiser von hurra und jofreak ) werd ich mich wohl dann auch mal nach nem guten kopfhörer mit kabel umschauen müssen...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 16:57

@hurra: ich war bei promarkt schlicht und ergreifend begeistert und dann hab ich nimmer drann gedacht dass es den evtl. billiger gibt...
aber ganz ehrlich: es ist mir egal, dass teil ist auch 90€ wert ;)

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 17:21

Jo, ich find den auch klasse.

@Hemd: Is dir klar, dass der Sennheiser Hd570 ein Kabel hat?

Cu Hurra

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 17:23

jo genau, 3meter kevlarverstärkt einseitig gesteckt und austauschbar

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 17:36

sonst kaufe dir noch ein 5Meter langes Kabel dazu
wird nicht die Welt kosten
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 17:48

Da ich Funk gewöhnt war, und meine alten leider den Geist aufgaben nach 6 Jahren musste was neues her!

Ich habe mich dahier für "Sennheiser" entschieden: Typ HDR65
Bisher kann ich mich nicht beklagen, wenn ich durch die Wohnung renne, dann auch da kein einziges rauchen oder stören!
Super Basswiedergabe, sauberes Klangbild.

Für nen Funker wirklich mehr als akzeptabel. Einzige Mankos:
- Akku hält nur 4 Stunden (zum Glück ist ne zweiter dabei)
- spezial Sennheiser Akkus
- relativ teuer (habe meine ich 160 Euronen gezahlt im Versand)

Aber der Aufwand lohnt sich, denke weil es:
a: Sennheiser sind
b: eine Investition für Jahre ist

Gibt aber auch noch ne kleinere Variante der Dinger, dann ohne den zweite Akku und ohne Dolby Emu
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 18:29

@jofreak,hurra: hab grade gesehen das das en kabel kopfhörer ist - dachte ihr würdet von nem funkkopfhörer reden...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welcher Funkkopfhörer ?

Samstag, 1. November 2003, 18:38

Zitat von »hurra«

Jo, ich find den auch klasse.

@Hemd: Is dir klar, dass der Sennheiser Hd570 ein Kabel hat?

Cu Hurra


also dass steht da aber schon länger!