• 20.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:00

Hallo


welches 18" TFT würdet ihr mir empfehlen ......... darf so ca. 550€ kosten


bis jetzt hab ich an den NEC 1860NX- BK gedacht ( hat aber auch seine VOr und nachteile )


was meint ihr ?

MFG
Cart

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:06

hi

glaube kaum das du in der Preisklasse eine besseres 18" tft bekommst als das 1860 von NEC und dies ist auch eins der Besten!

Scott

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:19

http://www.prad.de

Cartman, ich hab Dir doch schon gesagt, der NEC is super. der 1880 ist zwar nochn Stück besser, kostet aber afaik 200 Euro mehr.
aber für den Preis ist das auf jeden Fall einer der besten, wenn nich überhaupt der beste 18er TFT ;)


kaufst mir einen mit und ich zahl, hmm,... monatlich 50 euro ab? ;D

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:54

Zitat von »whyda«

http://www.prad.de

Cartman, ich hab Dir doch schon gesagt, der NEC is super. der 1880 ist zwar nochn Stück besser, kostet aber afaik 200 Euro mehr.
aber für den Preis ist das auf jeden Fall einer der besten, wenn nich überhaupt der beste 18er TFT  ;)


kaufst mir einen mit und ich zahl, hmm,... monatlich 50 euro ab?  ;D



;D ;D ;D


najo mal sehen ...... wenn ich einen hol dann wird es wohl echt der NEC


Weiss oder schwarz ?

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:02

hm, da meine ganzen andren sachen auch schwarz sind, würd ICH schwarz nehmen. aber auch , logischer weise zumindest, hast du bei schwarzen Rahmen einen besseren Kontrast...

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:08

@Wurzel


so weit ich das aber mitbekommen habe ist das grad anderstrum ......... bei Weiss ist das bild besser am rand wie beim schwarzen


so hab ich das schon oft gehört

deswegen auch die Frage ( würde ja auch gerne den schwarzen nehmen sieht besser aus aber der Weisse soll gesünder sein für die Augen )

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:09

ich kann auch nur sagen mit NEC biste an der richtigen adresse. hab selber den etwas älteren LCD1830 aber kann trotzdem alles ohne schlieren zocken also wirklich n1

messi

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:11

Dunkler Rand macht den gesammt bildeindruck besser.
da fallen dir weniger die bildstörungen auf :)

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:15

Der dunkle Rand reflektiert auch weniger wenn die Tischplatte hell ist...

Nichtsdestotrotz hab ich nen weißen NEC LCD1860NX und kann den nur wärmstens weiterempfehlen :)

einziger Wermutstropfen bei dem Teil: die Bedientasten... aber wenn man ein DVI-Kabel benutzt (Achtung: nicht im Lieferumfang) sind die eh fast überflüssig 8)

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:21

Hab mich jetzt auch für den weißen entschieden ( wird bestellt sobald ich das Geld da hab )


und ich werde ihn auch per DVI Kabel anschließen ( sollte man ja bei den ATIs machen )

was kostet so nen DVI Kabel ?

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:22

bei http://www.reichelt.de kosts auf jeden Fall weniger als in den meisten andren Läden... bei den nicht-blöden und den geilen Geizern über 20 tEuro ;)

Totamec

unregistriert

Re: Welches 18" TFT ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:34

Vobis: 8E, gleiche wie reichelt.

Re: Welches 18" TFT ?

Samstag, 1. November 2003, 00:40

so habe gerade was rausgefunden ................ der Weise hat genauso wie der schwarze NEC 1860NX nen silbernen Ramen also ist es doch eigentlich egal welchen ich kauf oder ?

Re: Welches 18" TFT ?

Samstag, 1. November 2003, 02:24

Hi

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein TFT Display zuzulegen.
Habe mich auch schon bei Prad usw. informiert, muss aber sagen,
dass ich mir immer noch unsicher bin welches ich nehmen soll. Die einen
Displays sind für schnelle Spiele aufgrund ihres Displaytyps geeignet,
während andere Displays dafür recht ungeeignet erscheinen, sonst aber
z.B bei Farbwiedergabe oder Kontrastverhältnis weit besser abschneiden
als die "Spiele TFT´s".

Man muss also vor dem Kauf seine Prioritäten setzen, sonst bekommt man ein ungeeignetes Display.
Für reine Spieler sind sowieso nur spezielle 17 Zöller ideal und einige 18er.

Die Preise sind z.Z. rapide am fallen, vielleicht sollte man noch etwas warten (bis kurz vor Weihnachten).
Und afaik sind helle Gehäuse augenfreundlicher, nicht dunkle.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Welches 18" TFT ?

Samstag, 1. November 2003, 12:15

das Helle aigenfreundlicher sind wusste ich ja , aber ich habe gesehen das der Weisse sowie auch der Schwarze beide nen Silbernen Rahmen haben also sollten doch beide gleich gut für die AUgen sein oder etwa nicht ? oder reicht es schon das der Rest des Gehäuses schwarz ist ?

Re: Welches 18" TFT ?

Samstag, 1. November 2003, 15:11

bei der farbe schwarz oder silbern, geht es um den rahmen um das display nicht dir rückseite, von dem her ist es in dem falle egal für dich.
was halt besser aufs pult passt würd ich dann ma nehmen :D

Re: Welches 18" TFT ?

Samstag, 1. November 2003, 20:59

Hi ich habe 2 Nec 1880 in schwarz und würde sie nie wieder hergeben...es sei denn es gibt dann gute 20" mit schmalen Rahmen...habe sie relativ günstig bei ebay bekommen.

Gruß DieHappy

hier nen Foto: http://www.schenkmirdeinherz.de/Pics/tft.JPG
und mein PC siehe Sig
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm