• 19.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 19:44

Ich hab mir eben die Samsung SP1614N bestellt. (122€)


Dann hab ich die Samsung SP1614C gesehen 136€. Mit S-ATA!

Beide 160GB, 7200upm, 8mb cache.

Da war ich erst verunsichert.
Dann wurde mit im irc gesagt Samsung ist nix dolles, keine gute qualität und soll nicht lange halten.

ich solle lieber eine Maxtor oder WD nehmen.



Was ist denn nun das beste? 160GB sollte es schon sein!

Lohnt sich mehr Geld auszugeben und eine mit S-ATA zu kaufen?


gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 20:08

Hi, allso ich hab nur mit MaXtor erfahrungen und ich find die firma echt n1. Mir ist noch keine MaXtor kaput gegangen und die laufen auch spitze...

Fullerer

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 20:15

Ja mir ist auch noch nie eine IBM und auch noch nie eine WD kaputt gegangen!

Was ist denn an der Samsung so schlecht? Ich müsste das schnell wissen, weil ich dann umbestelle!

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

cosmic7110

unregistriert

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 20:35

najo sag ichs nochma ;) samsung is wie n Fiat beim auto kauf ;D

nim lieber WD oder Maxtor mehr qualität = hält länger ;)

MDKeil

Senior Member

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 20:45

ich habe selber 2*160GB Samsung-Platten..Ich kann nur sagen schnell, leise und billig! 8)

MDKeil

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 20:47

also ich bin bis jetzt immer mit Maxtor zufrieden gewesen
..... und leise sind sie auch ( dank FLüssiglagerung )


Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 20:48

Zitat von »Cosmic«

najo sag ichs nochma ;)  samsung is wie n Fiat beim auto kauf ;D

nim lieber WD oder Maxtor mehr qualität = hält länger ;)


Die Zeit, wo hier im Forum mal Leute mit Fachkompetenz unterwegs waren ist anscheinend vorüber - und ich habs nicht bemerkt.. :-/

Die Samsung SP1614N ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis im Moment zweifelsohne ungeschlagen und läuft bei mir im Hauptrechner seit gut einem Monat ohne einen Ausfall. ;)

Ob Maxtor, WD oder Samsung musst du persönlich entscheiden - je nachdem, welche Auswahlkriterien zu vorlegst!
Mein wichtigstes Kriterium neben den Zugriffszeiten war einfach die Lautstärke der Platte und in diesem Punkt schläft die Samsung ihre Konkurrenten (ihmo auch die Barracudas von Seagate) um Längen. Ich hab vor der Samsung eine Barracuda 4 verbaut gehabt und war schon sehr zufrieden - die Samsung ist noch einen Tick leiser, gibt allerdings etwas mehr Vibrationen ab, was sich durch eine Entkoppelung leicht ändern lässt!

Ich persönlich würde jederzeit wieder zu Samsung greifen! ;)

Ciao,
Cricket

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 20:56

Ich würde auch bei der Samsung Platte bleiben. Keine Angst, das ist kein Billigteil ;)

Außerdem sind das doch die idealen Wakü-Platten, weil sie sehr leise sind und auch wenig Wärme abgeben - was man von meiner Western Digital Platte leider nicht behaupten kann :-/

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 20:58

ich hab schon viele in verschiedene platten in rechnern verbaut und bin mit maxtor am zufriedensten gewesen, denn sie waren nach meiner meinung nach am leisesten und zudem noch recht schnell. gegen wd oder samsung hab ich auch nix die sind ebenfalls zuverlässig und sehr leise jedoch gefallen mit die maxtor noch en tick besser. andere hersteller haben mich dagegen zum teil ziehmlich enttäuscht, da die platten entweder sehr laut waren (ibm) zu lansam oder häufig ausgefallen(ebenfalls ibm) sind . ich find die amsung hat zur zeit ein sehr gutes preis leistungsverhältnis und ich würde an deiner stelle nicht umbestellen ;)
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 21:01

Wunderbar! Ich bestell doch nicht um und nimm die samsung :D


froi :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 21:05

Zitat von »Cricket«



Die Zeit, wo hier im Forum mal Leute mit Fachkompetenz unterwegs waren ist anscheinend vorüber - und ich habs nicht bemerkt..  :-/



Da muß ich echt mal zustimmen!
bei solchen fragenstellungen erwarte ich gegenüberstellungen von testergebnissen usw nicht wer fiat oder benz zu fahren glaubt.


Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Hdd. Meine 40er IBM hab ich rausgeworfen und muß jetzt ne SATA nehmen da die neueren nicht am SATA Adapter laufen (jedenfalls die ATA133).

Ins Auge ist mir da auch schon die Maxtor 160GB 8MB SATA gefallen, aber wenn ich den Preis der 160er Samsung dagegen sehe wird mir anders. Wirkliche Testergebnisse in der Praxis würden mich interessieren.

Gruß
Ö

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 21:21

Praxiserfahrungen: 4 x 120 GB Samsung als Instituts-Fileserver seit 10 Monaten 24 Std / 7 Tage im Einsatz -> keine Ausfälle.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Festplatte. Samsung? Maxtor? WD?

Samstag, 1. November 2003, 23:31

Zitat von »Cosmic«

najo sag ichs nochma ;)  samsung is wie n Fiat beim auto kauf ;D

nim lieber WD oder Maxtor mehr qualität = hält länger ;)


Aha...
Zum Thema, nimm Samsung, die ist einfach top. Und ob du nu S-Ata brauchst mußt du entscheiden, ich habe die SP1614N und die ganz normal mit IDE Kabel und die läuft schnell, leise und zuverlässig.
Mfg Smitty