• 19.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 17:11

hi leute:
STORIE:
ich kenn mich in sachen tv-karte nicht so aus, das problem ist:
ich hab den verkäufer gesagt ich brauch eine tv-karte mit der ich radio und tv mindestens in stereo aufnehmen kann und ich hab einen ganz normalen kabelanschluss.
daraufhin wurde mir die haupauge wintv dvb-c verkauft, nachdem ich damit aber nur 4-5 sender empfangen konnte hab ich mir die haupauge-site mal angeschaut und da stand dann das die karte nur digitale kabelsender empfangen kann.
da es nicht nur die unfähigkeit des verkäufers war, sondern auch meine mangelhafte vorbereitung wird es nicht alzuleicht die karte zurückzugeben.
FRAGE:
deshalb wollte ich wissen, ob es vielleicht doch möglich ist mit der karte analoge sender zu empfangen?
thx for help

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 17:21

Soviel ich weiss, kann man mit einer digitalen TV-Karte nur digitale Sender aufnehmen. Was du bräuchtest wäre eine analoge TV-Karte , wahrscheinlich am besten mit Hardware MPEG Decoder.

MfG,

fuTZi

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 20:50

Du musst mal genauer nachforschen, bei manschen DVB-C karten (technotrend) kann man ein analogmodul (meistens siemens) ohne weiteres nachrüsten, genauso wie ein CI Modul für Premierekarten o.ä....1.Anlaufstelle: ebay...

gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?