• 19.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 17:11

hi leute:
STORIE:
ich kenn mich in sachen tv-karte nicht so aus, das problem ist:
ich hab den verkäufer gesagt ich brauch eine tv-karte mit der ich radio und tv mindestens in stereo aufnehmen kann und ich hab einen ganz normalen kabelanschluss.
daraufhin wurde mir die haupauge wintv dvb-c verkauft, nachdem ich damit aber nur 4-5 sender empfangen konnte hab ich mir die haupauge-site mal angeschaut und da stand dann das die karte nur digitale kabelsender empfangen kann.
da es nicht nur die unfähigkeit des verkäufers war, sondern auch meine mangelhafte vorbereitung wird es nicht alzuleicht die karte zurückzugeben.
FRAGE:
deshalb wollte ich wissen, ob es vielleicht doch möglich ist mit der karte analoge sender zu empfangen?
thx for help

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 17:21

Soviel ich weiss, kann man mit einer digitalen TV-Karte nur digitale Sender aufnehmen. Was du bräuchtest wäre eine analoge TV-Karte , wahrscheinlich am besten mit Hardware MPEG Decoder.

MfG,

fuTZi

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 20:50

Du musst mal genauer nachforschen, bei manschen DVB-C karten (technotrend) kann man ein analogmodul (meistens siemens) ohne weiteres nachrüsten, genauso wie ein CI Modul für Premierekarten o.ä....1.Anlaufstelle: ebay...

gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 21:15

hm, dann werd ich doch wohl eher versuchen die karte gegen eine WinTV PVR-350 umzutauschen...

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 23:38

Jaaa Digitales Kabel ist echt müll. Kannst du dir keine Schüssel ans Haus tackern?
Mfg Smitty

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 23:40

na, das prob ist wir ham analoges kabel schon auch aber der verkäufer hat mir die falsche karte angedreht! und es kommt mich 10x billiger wenn ich 5neue tv-karten kaufe als wenn ich eine schüssel kaufe und montieren lasse....

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 23:44

Das stimmt schon, aber du hast natürlich ein enorme Kanal vielfalt bei einer Schüssel. Aber wenns ne falsche Karte war hat es sich da´nn ja schon erledigt.
Mfg Smitty

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Samstag, 1. November 2003, 23:47

schüssel ham sich meine eltern beim hausbau auch überlegt, aber wenn man da was normales funktionierendes haben will ist dass genausoteuer wie 10Jahre Kabel, somit hatte sich das thema auch erledigt....

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Sonntag, 2. November 2003, 01:09

Wie bitte ??? 10 Jahre? Soweit ich weiß ist der derzeitige Kabel Preis im Jahr über 300€ und eine vernünftig angebrachte Schüssel von einer kompetenten Firma dürfte nicht mehr als max 300-500€ kosten.
Mfg Smitty

Re: analoge sender mit digitaler tv-karte?

Sonntag, 2. November 2003, 01:11

nö, wir zahlen weit weniger als 300€! vieeeeeeeel weniger! ausserdem wär bei uns dann eine komplette hausverkabelung fällig gewesen!