• 16.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Samstag, 1. November 2003, 18:34

So hallo ersteinmal...und schon gleich mal ne Frage...Ich habe den AC-Twinplex von AC (war vorher auf ner GF4 Ti). Nun möchte ich diesen Twinplex so bearbeiten, dass er auf den Die kommt und vernünftig auf dem Spacer des Die's liegt. Könnte mir mal jemand die Masse nennen???
Oder ne vernünftige (auch geldtechnisch) Alternative???

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Samstag, 1. November 2003, 18:39

Hi.

Also 1. musst du ne Grafikkarten-Blende nachbestellen.

Als 2. verwendeste einfach bissel großere Menge an WLP... das reicht volkommen aus um eine vernünftige Wärmeabgabe vom R300 na den TP zu erziehlen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Samstag, 1. November 2003, 20:27

Okay.. leider hatte ich dass schon ausprobiert mit mehr Wärmeleitpaste (bei einer 9800SE@Pro) . Die ist mir aber dann nach einer Stunde abgeschmiert und war dann defekt. Die Wärmeleitpaste war am Kühler und am Die drauf, falls Du meinen solltest, dass ich den Kühler net richtig draufgesetzt habe.

Die Blende habe ich schon (ist die Blende für ne GF3) .

Leider habe ich jetzt viel zu viel schiss mir meine jetzige 9800pro zu schrotten. Dafür war sie mir zu teuer...:(

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Samstag, 1. November 2003, 21:50

so wiet ich weiß sind die spacer der 9800 pros nicht mehr so hoch wie die bei der 9700, 9700 Pro und der 9800SE.
bei mir istd er spacer nicht so hoch wie die GPU.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Samstag, 1. November 2003, 22:43

@twoPhases

Von welchem Hersteller ist Deine Pro??? Meine ist die von ATI selber.

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Samstag, 1. November 2003, 23:23

Zitat von »Nix_Da«

@twoPhases

Von welchem Hersteller ist Deine Pro??? Meine ist die von ATI selber.


Geht sowas??

Also meine 9800pro is von Sapphire und da passt der ATi-Twinplex wunderbar!

ptah

Senior Member

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Sonntag, 2. November 2003, 00:06

Zitat von »Man_In_Blue«

Hi.

Also 1. musst du ne Grafikkarten-Blende nachbestellen.

Als 2. verwendeste einfach bissel großere Menge an WLP... das reicht volkommen aus um eine vernünftige Wärmeabgabe vom R300 na den TP zu erziehlen.

mfg

Man In Blue



entschuldigung bitte wenn ich jetzt
etwas vollkommen falsches sage
und grade dich MIB den grafikkarten-
guru versuche zu verbessern, aber
hat die 9800pro nicht den R350 drauf ?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Sonntag, 2. November 2003, 01:06

Zitat von »ptah«




entschuldigung bitte wenn ich jetzt
etwas vollkommen falsches sage
und grade dich MIB den grafikkarten-
guru versuche zu verbessern, aber
hat die 9800pro nicht den R350 drauf ?

Da hast du sogar vollkommen Recht ;D
Mfg Smitty

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Sonntag, 2. November 2003, 01:11

Zitat von »Nix_Da«

@twoPhases

Von welchem Hersteller ist Deine Pro??? Meine ist die von ATI selber.


Falsch.

Die is von sapphire...

@ ptah: Da hast du so recht... du hast quasi senkrecht... sorry... hab mich verschrieben...

@ Nix_Da: Wenn du 100%ig sicher gehen willst das alles funtzr dann kauf dir den ATi-Plex. Ansonsten kannste nur noch den Spacer entfernen was ber widerum rech riskannt ist und wobei du die Garantie verlieren tust...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI (original) 9800pro wasserkühlen???

Sonntag, 2. November 2003, 10:13

Ich hab auch die orig. Ati mit dem normalen Twinplex. Also bei mir funzt das...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....