• 23.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Immer wieder fehlermeldungen!

Montag, 3. November 2003, 09:12

Hallo, nach einiger Zeit zeigt mein PC immer Fehlermeldungen. Z.b. IRQ less or equal oder ähnliches. Kann mir einer sagen was das bedeutet? Ich werd noch verrückt. Und dabei immer ein blauer Bildschirm und dann schmiert er ab. Ich brauche Hilfe

Re: Immer wieder fehlermeldungen!

Montag, 3. November 2003, 09:32

Das isn IRQ Konflikt.
Musst mal schauen, ob sich da irgendwelche Karten nen IRQ teilen
Vielleicht Karten umstecken.
Oder im BIOS Einstellungen machen für die IRQ Verwaltung



[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Re: Immer wieder fehlermeldungen!

Montag, 3. November 2003, 09:43

Ich hab ein Abit NF7 S Rev 2.0 was muss ich da machen? 8)

Re: Immer wieder fehlermeldungen!

Montag, 3. November 2003, 09:47

Häufige Fehlerquellen:
Schlechter Arbeitsspeicher od. versch. Hersteller
Fehlerhafte Treiber
Veraltetes BIOS

Vertausch mal die Speicherriegel.

Kommt bei mir z.B. vor, wenn ich versuche den RAM schneller als Grundeinstellung(SPD oder so) einzustellen. Habe auf meinem alten Gigabyte, je einen Riegel(512MB) von Infineon und Samsung.

Fehlermeldungen bei mir waren der IRQ_ und Pagefault_
Bei einstellung SPD keine Fehler!
cu HD

Re: Immer wieder fehlermeldungen!

Montag, 3. November 2003, 14:19

Ich hab 2 mal 256 MB PC 3200 Corsair mit jeweils den gleichen Timings. Ich glaub nicht das das schlechter Speicher ist. Biosversion hab ich die 1.9 und Treiber auch die neuesten ich vermute das es an einem irqkonflikt liegt.

Re: Immer wieder fehlermeldungen!

Montag, 3. November 2003, 14:23

Was für Komponeten hast Du sonst noch im System und in welchen PCI Slots?

Möglichst viele Informationen zum System posten, dann ist die Diagnose normalerweise einfacher.
Ob ein IRQ Konflikt vorliegt, kann man im Normalfall im Gerätemanager nachschauen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Immer wieder fehlermeldungen!

Montag, 3. November 2003, 14:28

Takte mal runter.Das kommt so ziemlich immer wenn der Takt für irgendeine Komponente zu hoch ist.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.