• 23.04.2024, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Brenner

Freitag, 31. Oktober 2003, 11:24

Hi,
bin mir am überlegen, nen DVD Brenner zu kaufen, wichtig ist:

Größtmögliche Kompatibilität zu Standalone-DVD-Playern.

ebenso zu DVD-Laufwerken

Fehlersicherheit

Preis sollte nicht zu hoch sein.



nicht wichtig ist:

Speed
+/- brennbar, ein Format reicht, nur welches?




Preislich sollte der Brenner zw. 120 und 180 Euro liegen ;)




-----




Re: DVD Brenner

Freitag, 31. Oktober 2003, 12:51

hi

also wegen der kompatibilität würde ich dir zu nem + brenner raten.
und zu nem brenner würd ich sagen nec 1300a. der brennt beide formate und das + format sogar 4 fach. der preis liegt hier so ab 120€  ;)

perfekt für dich  ;D

ich habe den auch und bin voll zufrieden

mfg
metzler

edit: die .vob dateien kannst mit nero zu ner video dvd machen.

mit anderer software wie z.b. davideo pro 3 kannst aus den vobs ne svcd, vcd, dvd, avi usw machen ;)

Re: DVD Brenner

Freitag, 31. Oktober 2003, 12:57

Ich hab mir den Pioneer 106 gekauft, kann genauso 4x +- und ist von der Qualität durchaus noch ein Stück besser als der NEC. Vorallem da der NEC mit verschiedenen Rohlingen Probleme haben soll.

Re: DVD Brenner

Freitag, 31. Oktober 2003, 12:58

Zitat von »TnW.Triniter«

Ich hab mir den Pioneer 106 gekauft, kann genauso 4x +- und ist von der Qualität durchaus noch ein Stück besser als der NEC. Vorallem da der NEC mit verschiedenen Rohlingen Probleme haben soll.



nicht mehr ;D

dank der neuen firmware ;)

Re: DVD Brenner

Freitag, 31. Oktober 2003, 13:26

Preis/Leistung= NEC1300A

Hab ich und ist Super. ;)

cu HD

Re: DVD Brenner

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:25

solange du dvd+r brennen willst hat der nec 1300a das beste preis leistungsverhältnis. da er aber nur befriedigend dvd-r brennt, ist der griff zum pioneer bzw. teac (baugleich) wg. der besseren dvd-r brennqualität zumindest einen gedanken wert.

generell scheint die kompatibilität der billig-dvd player (standalone) zum dvd-r format besser zu sein; im einzelfall würd' ich es jedoch lieber testen - z.b. bei m.m. (ich bin ja nicht blöd)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: DVD Brenner

Montag, 3. November 2003, 18:22

hmmm


*topicnochmalrauskram*


welche +/- R und RW Rohlinge nehmt Ihr für Euern NEC oder Pioneer?