• 19.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 19:48

http://www1.alternate.de/html/nodes_info/sbjv03.html

kennt bzw hat jemand dieses case ?

sieht ganz nett aus und waere als 2. rechner ganz praktisch ...
rein soll :
1x barton 2800
2x 120g hd
1x dvdbrenner
1x 9700pro
1x ac wakue (240er airplex/1046/cuplex/2xtwinn)

nun ist nur die frage ob des eingebaute NT dafuer reicht ???

falls jemand infos oder links hat einfach hier rein bitte

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 19:57

das netzteil dürfte reichen - aber an deiner stelle würde ich das shuttle sn45g gehäuse holen - das hat nforce2 ultra chipsatz und lässt sich zur not auch top übertakten - bin persönlich sehr zufrieden damit...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 20:36

ich denke auch, dass das nt dafür ausreicht.
ich würde dir auch eher das sn45g empfehlen, da du ja eh ne neue graka reinmachst. du hast dann auch die möglichkeit den fsb auf 200 mhz zu stellen. mir gefällt das sn45g auch besser vom aussehen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 20:36

Chewy hat des ;D

Re: Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 21:01

Ich bezweifle dass du Platz hast für

- Airplex intern
- Eheim
- 2te Festplatte


Re: Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 21:06

hui - das hab ich ja ganz übersehen :o :o :o

du willst da ne wakü rein machen - na dann viel spaß bei der fummelei - en 240er radiator wirst du da wirklich net reinkriegen . ausserdem ist die i.c.e heatpipe kühlung auch so top
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 21:22

haet ich evt anderst schreiben sollen :)
der airplex soll oben drauf kommen und die pumpe ... naja fuer die hab ich noch keine idee
wenns garnicht geht kommen die wakue sachen in nen extra alucube

edit: des ice is ja evt ganz fuer die cpu nur irgendwie muss auch die ati gekuehlt werden

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 22:44

hui da is ja mein shuttle und das beste ich habs auch noch gewonnen :-X ;D
schau mal hier da is meiner (und in dem forum noch insgesammt 10  weitere von den dingern und einige baun auch ne wakü rein)
aber du wirst intern weder 2 hdds + brenner
geschweige denn ne 46er eheim evo etc reinbekommen das kannst du knicken glaub mir ;)
aber an sich is das teil super verarbeitet und schaut auch ungemoddet top aus

Re: Shuttle XPC SN41G2

Sonntag, 2. November 2003, 22:56

wakü wird bestimmt argh eng... aber wenn du des in nen wirklich kleinen cube daneben baust, dann würds wohl gehen... versteh nur nicht ganz wozu... ein barebone holt man sich, weil mans klein habn will... wenn da noch wakü und sowas rein soll, dann entweder wirklich schön alles intern, oder nen mini-tower holen und alles darein baun... letztenendes würde beides wahrscheinlich die selbe größe ergeben... weil dein externer wakücube ja auch noch auf die größe des barebones angerechnet werden müsste!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Shuttle XPC SN41G2

Montag, 3. November 2003, 17:22

so hab mir den SN45G gekauft und darf nun dank ATI des NT umtauschen
naja warten wir mitm case zumachen halt bis des austausch NT da ist

2 hds und der dvd brenner gehen ohne probleme ins case und die wakue muss wohl in ein extra case

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Shuttle XPC SN41G2

Montag, 3. November 2003, 18:26

ich hab in meinem Shuttle

1 x AMD XP2800+
1 x ATI 9800PRO
1 x Toshiba Slimline Notebook CD-ROM Brenner
2 x Seagate Notebook HDD 2,5" mit je 60 GB
2 x 512 MB OCZ PC3500

läuft ohne probs. sogar oc´ed no problemo auf aggressiven Timings und max. FSB von 190.

Re: Shuttle XPC SN41G2

Montag, 3. November 2003, 18:43

dann hast ne ati erwischt die beim booten nicht versucht 5v aus der 3.3v leitung zu bekommen :)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.