• 19.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 22:29

Hi,
ich habe/hatte eine gf3 200 mit 128MB Speicher, weil ich extreme bildfehler habe wurde sie zum händler eingeschickt, jetzt hat man mir angeboten, weil gf3 karten ja nicht mehr hergestellt werden meine grafikkarte gegen eine gf5 5200 einzutauschen. ist das ein guter tausch ? ich weis ja das meine gf3 schon eine sparversion war aber die kleinste gf5 macht auf mich den eindruck als könnte man auch nicht viel erwarten, ist sie den wenigstens genau so schnel wie meine gf3 ? wenn ja um wie viel ca. prozentmäßig zu meiner.
währe gut wenn ich ein paar schnelle antworten gekommen könnte ;D

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 22:32

naja besser als ne gf3 is sie allemal, nur is sie gleichzeitig auch schlechter als ne gf4ti4200... ::)

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 22:33

mmh ich würde nicht tauschen, da :

Gf3`s eigentlich Standartmäßig : TV-In,TV-Out,DVI Out hat ... ansonste kann ich dir im direkten Vergleich nicht viel sagen da ich leider noch nie n Vergleich ziwschen 5200er & Geforce 3 200 gesehen / gelesen hab ...
Ich kann dir nur sagen dat mir die 5200 von meinem Kollegen schwächer vorkommt als meine alte Geforce 3ti 200 ;)

MfG TrOuble

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 22:39

na ja aber mein twinplex von der gf3 müsste doch noch raufpassen, oder ?

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 22:40

Zitat von »buekka«

naja besser als ne gf3 is sie allemal, nur is sie gleichzeitig auch schlechter als ne gf4ti4200... ::)


Kommt drauf an um was für eine FX5200 es sich handelt...

Die Modelle mit 64 Bit Speicherinterface sehen nämlich selbst gegen ne GF3 zimlich als aus...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 22:45

Nimm statt ner 5200 ne 4200 oder ne 4280.
Die sollte Dein Händler noch auftreiben können.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 22:50

Zitat von »Man_In_Blue«

Die Modelle mit 64 Bit Speicherinterface sehen nämlich selbst gegen ne GF3 zimlich als aus...


wer sich eine mit 64bit interface holt is wohl selbst schuld... :/
aber ich sag mal der einzige vorteil der 5200 gegenüber der gf3 oder der gf4 is die dx9 unterstützung...

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 22:52

also angeboten wurde mir eine Aopen Aeolus FX5200-DV128 kann aber auf der website nicht ausmachen ob 64 oder 128 bit

http://english.aopen.com.tw/products/vga/

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 23:14

es gibt einmal die FX5200-DV128 und die FX5200-DV64
welche davon hat jetzt wohl das 128bit interface? na? rate mal  

EDIT:!! ähh vergiss das was oben steht, das is nur der ram  ;D
edit2: ich meine das kann man an der anordnug der speicherchips sehen, kann mich aber auch irren...

Re: Grafikkartenfrage zu einer Reklamation

Montag, 3. November 2003, 23:17

könnte 128 oder 64 vieleicht nicht doch eher auf die speichergröse beziehen ?
oder ist es zufall das die 64 64MB und die 128 128MB hat ? ;D ;D ;D

edit: hast es schon selber gemerkt  ;D
edit2: na ja, wenn mann denn da den speicher sehen könnte dann könnte man das vieleicht feststellen, aber wirklich stehen tut es da nicht oder bin ich einfach nur blind, ich meine jetzt 128 oder 64 bit