• 20.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erste XGI V8 Duo Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 19:43

Hi.

Tech channel hat erste Banchmarks der V8-Dou veröffentlicht. Zwar werden keine Ergebnisse mit AA oder AF gezeigt trozdem sind die "nicht 3D Mark" Ergebnisse recht interessant...

Und man bedenkt das das eine Beta-Karte mit Beta-Treibern und der Preis beim erscheinen bei etwa 400 €uro liegen soll fiend ich die ergebnisse gar nicht mal sooo schlecht...

Aber die WIRKLICH interessanten Ergebnisse mit AA/AF fehlen ja elider mangels Treiberunterstützung...

was haltet ihr davon?
A sinking ship is still a ship!

Re: Erste XGI V8 Dou Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 20:09

also ich find den artikel irgendwie sehr beeinflussend geschrieben und nicht sonderlich toll :P

was ich aber toll find, ist daß sich ein dritter player am grafikkartenmarkt etablieren könnte! :D

ich hoff nur XGI setzt die preise moderat an... und ich hoff daß die nicht dual-GPU-varianten der karten auch einiges am kasten haben! weil ein zweiter twinplex is teuer ;D

also ich drück den Volaris mal die daumen! hoffentlich wird was draus!!!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Erste XGI V8 Dou Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 20:11

wie wird XGI gesprochen???
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Erste XGI V8 Dou Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 20:12

wirklich doll find ich die Artikel auch ned... aber darum geht's ja auch ned wirklich...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Erste XGI V8 Dou Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 20:17

@katzenfreund:
ich würd XGI als "äks-dschie-ai" ausspreichen ::)

@MiB:
änder doch bitte den topic-titel von "Dou" auf "Duo"... das klingt sonst nach DAU ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Erste XGI V8 Duo Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 20:20

Juhu darauf hab ich gewartet, also dankschön an Man_in_Blue für den link

Re: Erste XGI V8 Dou Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 20:21

Zitat von »KampfSchwein«

@katzenfreund:
ich würd XGI als "äks-dschie-ai" ausspreichen ::)

@MiB:
änder doch bitte den topic-titel von "Dou" auf "Duo"... das klingt sonst nach DAU ;)


hmm. Afaik Spricht man das X wie X aus... aber wenn du auf nummer sicher gehen willst sag einfach EXtreme Graphics Innovation...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Erste XGI V8 Duo Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 20:21

das schaut nicht zu gut aus, dem abstand nach dürfte da die 9800pro auch noch ziemlich davor liegen.

UNd AA und AF wird ohnehin nicht der kracher sein, genauers dazu steh bei www.3dcenter.de

Re: Erste XGI V8 Duo Banchmarks

Montag, 3. November 2003, 20:26

Zitat von »avalon.one«

das schaut nicht zu gut aus, dem abstand nach dürfte da die 9800pro auch noch ziemlich davor liegen.

UNd AA und AF wird ohnehin nicht der kracher sein, genauers dazu steh bei www.3dcenter.de


Abwarten und Tee trinken.

XGI hat zumindest schonmal beweisen das man in der Lage ist halbwegs vernünftige Dual Karten her zu stellen...

Ich persönich mach mir aber zZ. größere Sorgen um die nur Halbwertigen PixelShader... denn ich hab immer noch ned verstanden wie man in einer DX 9 szene jetzt genau mit den 4 DX9 Pipes und den 4 DX7 Pipes verfährt...

Aber wie gesagt: abwarten und Tee trinken... die ersten Beta Karten der Radeon 8500 und Voodoo 5 5500 waren auch ned so der Kracher...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

ptah

Senior Member

Re: Erste XGI V8 Duo Banchmarks

Dienstag, 4. November 2003, 00:57

ich bin zeimlich gespannt
auf die volaris', denn wenn
die echt so eine innovation
wie ihr firmenname werden,
kann sich das nur positiv
auf uns endnutzer auswirken.

ich möchte gar nicht wissen,
wie es aussehen würde, wenn
nemesis sich so eine karte
kaufen würde ;D ;D

btw. wird des nicht bEnchmark
geschrieben ?!
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Erste XGI V8 Duo Banchmarks

Dienstag, 4. November 2003, 01:10



:o :o

was für ein Baby :D

Leider schlechte Performance, aber laut den Daten solle das Ding eigentlich abgehen... :-/
Liegt wohl am Treiber :D