• 20.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 06:19

;D

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 08:19

Zitat von »RealMadDog«

naja so ne gschützte steckleiste hab ich ja auch. aber es ist sowieso eher wahrscheinlicher das bei mir der blitz durch die telefonleitung eintritt als durch die steckdose. und dafür gibts keinen schutz.

Doch, gibt es. Entweder als Einzelsicherung oder in spezielle "Multimediasteckerleisten" integriert.

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 17:12

also wenn man seine sämtlichen elektrogeräte vor blitzen oder sonstigen überspannungen schützen will muss man schon zu sowas greifen ---> http://www.dehn.de/www_DE/frameset_www.html damit ist man dann aber auch rundum geschützt...
Is natürlich nicht ganz billig, obwohl der Stundenlohn der Elektriker wohl das teuerste sein dürfte...

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 21:51

Blitzschutz:

Grobschutz im Zählerschrank
Mittelschutz in der Unterverteilung und
Feinschutz in der Steckdoese ist der richtige Weg.
Dazu noch ne absicherung für TV und Telefon.

TV Und Telefon sind zum stecken und der Rest ist eigentlich flott eingebaut. Wenn denn der Elektriker ned faul ist.

Da würd ich ned behaupten das der Elektriker teurer is denn der Überspannungsschutz in besagter Weise kostet richtig teuer Geld.

Athlon

PS: Hab selbst nur Feinschutz in den Steckdosen denn mein vermieter will für Überspannungsschutz keinen Cent ausgeben. Darum hab ich in der Hausratversicherung meinen ganzen PC Krempel mit 15000 DM versichern lassen.
Aprospos 1 Feinschutz für 2 Steckdosen kostete mich 135 DM.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: so schnell kann hw schrott sein

Dienstag, 4. November 2003, 03:23

genau sone überlandleitung geht 10m vor meinem fenster vorbei, hehe glück muss man haben

<---war ja ned der einzige im dorf der elektroschrott nachher hatte

telefone waren in 50% der haushalte putt, ein paar tv, radios und snif meine geilen rechner
[CENTER][/CENTER]