• 19.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Heatpipe auf GraKa

Dienstag, 4. November 2003, 14:25

Hallo,
für meinem Wohnzimmer PC habe ich mir eine Sarphire ATI 9600pro gekauft, die muss nun aber möglichst leise werden.

kann ich diesen kühler auf die karte packen, bzw. gibt es erfahrungen mit dem teil, im zweifellsfall muss wohl doch wieder ne Wakü rein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=32200

Ich suche noch eine Leistungsfähige Heatpipe für meinen XP1800+ gibt es sowas,.. ich will die dann an einem riesen Passiven kühler befestigen.
Wie gesagt, da das ganze ins Wohnzimmer soll muss es extrem leise, oder besser gesagt lautlos sein. es gibt ja diese relativ großen Luftkühler von Thermalright (zb.SLK 947U ) ist sowas brauchbar in punkto kühlleistung und lautstärke.

Sebastian

Re: Heatpipe auf GraKa

Dienstag, 4. November 2003, 14:49

Wenn man ne 9700 pro mit ner heatpipe ausreichend kühlen kann, müsste es ja mit ner 9600 pro auch klappen.

aber warum denn die wakü nor im notfall?
die is doch leis genug. und wenn du sie eh schon hast?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Heatpipe auf GraKa

Dienstag, 4. November 2003, 15:01

Der Kuehler reicht leicht fuer eine 9600Pro. Sapphire Verbaut Kuehler von Zalman auf ihrern Ultimate Versionen von Werk ab.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Heatpipe auf GraKa

Dienstag, 4. November 2003, 15:13

Da der PC, bzw. das Gehäuse so klein wie möglich werden soll, ist ne Wakü natürlich nich ganz so Optimal.
Wenn es nicht anders geht ist es natürlich ein Weg, aber nur mit Passiv kühlern oder einem langsam Drehenden 120mm Lüfter für den ganzen PC inkl. CPU wäre schon besser.
Wenn Die leistung zu groß wird werde ich vielleicht einen Mobile XP 2500 einbauen. das Sollte man dann schon ausreichend leise kühlen können.
Das ganze soll auch ein progrssiver Zuspieler für einen HDTV Pojektor sein *g*.

Sebastian