• 23.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:08

hab heut meine 120 gb sata platte bekommen.
so, nun brauch ich zum installieren doch das diskettenlaufwerk.
doch es liest einfach keine disketten! >:(
angestöpselt is es ja es wird, nachdem ich es deinstalliert habe, sogar unter windows erkannt aber das wars auch schon.
wenn ich dann ne disk einlege und die daten abrufen will, kommt die meldung:
"legen sie einen datenträger in laufwerk A: ein"

HINWEIS:status-LED leuchtet nicht obwohl das laufwerk angeschlossen ist!!!

thx @ all
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:10

Zitat von »terraPole«

hab heut meine 120 gb sata platte bekommen.
so, nun brauch ich zum installieren doch das diskettenlaufwerk.
doch es liest einfach keine disketten! >:(
angestöpselt is es ja es wird, nachdem ich es deinstalliert habe, sogar unter windows erkannt aber das wars auch schon.
wenn ich dann ne disk einlege und die daten abrufen will, kommt die meldung:
"legen sie einen datenträger in laufwerk A: ein"

HINWEIS:status-LED leuchtet nicht obwohl das laufwerk angeschlossen ist!!!

thx @ all


Bei mir hat das Floppy-Kabel keine "Nase" am Stecker - vielleicht hast du ja das Kabel falsch rum angesteckt ???

Ciao,
Cricket

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:14

Zitat von »Cricket«



Bei mir hat das Floppy-Kabel keine "Nase" am Stecker - vielleicht hast du ja das Kabel falsch rum angesteckt  ???

Ciao,
Cricket


jep das kann leicht passieren... dreh einfach mal den stecker am board um, wenn das nix bringt dreh in zurück und dreh in am floppy selber um... glaube aber net dass es was bringt, afaik dürfte dann das floppy-lämpchen ständig leuchten bzw. das laufwerk von win net gefunden werden...

floppys bekommst bei ebay schon für 1€, beim hardware-händler um die ecke werdn die dinger auch kein vermögen kosten (falls der sowas überhaupt noch hat ;))

aber mal was anderes: wozu brauchst du zum installieren einer hdd ein disklaufwerk? gibts für sata-pladdn extra treiber? edith: und wenn ja - warum kann der hersteller den treiber net auf cd ausliefern? bei anderen hardware-herstellern liegen ja auch keine disketten/5,25" disks/lochkarten mit treibern bei ;)

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:20

ja für sata platten brauch man nen treiber. leider!
find ich auch doof das man die nich unter windoof installieren kann.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:25

@ DAP und Cricket

hey danke leutz es funtzt das kabel bei mir hatte auch keine "nase".
einfach mal umgedreht und es wurde licht.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:30

Zitat von »terraPole«

@ DAP und Cricket

hey danke leutz es funtzt das kabel bei mir hatte auch keine "nase".
einfach mal umgedreht und es wurde licht.


99 % aller Fehler sitzen VOR dem Computer ;) :P
Schön, dass wir dir helfen konnten :D

Ciao,
Cricket

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:30

achtung!! wenn man das kabel FALSCHRUKM hat leuchtet das dauerhaft und kann dir die disketten LÖSCHEN!!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:39

stimmt es leuchtet die ganze zeit
was nun? ??? ??? ???
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:43

Umdrehn

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:44

Zitat von »hurra«

Umdrehn


Ne. Falsch.

Neues Floppy kaufen und dieses dann richtig herum anschließen... ;)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:45

Zitat von »Man_In_Blue«



Ne. Falsch.

Neues Floppy kaufen und dieses dann richtig herum anschließen...  ;)

mfg

Man In Blue


Wenn's jetzt wirklich durchleuchtet und andersrum nicht erkannt wird, dann ist es in der Tat hinüber ;)

Ciao,
Cricket

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 19:48

nene, des laufwerk is scho ok, nurs kabel is falsch angeschlossen ;)
und vielleicht hatter vorher ja nur den falschen stecker erwischt oder so ;)
i hoff nur du hattest die diskette ned drinne sons is die jez im eimer...

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 20:01

btw.: ich dachte immer SATA wär Softwarekompatibel zu IDE- wieso dann Treiber??????

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 20:02

nee diskette war nich drinn!
ich probier heut noch n bissel und wenns nich klappt muss ich halt mal nen kumpel fragen ob er mir seins für einen tag leihen kann. ich brauchs ja eh nur einmal im jahr. ;D
aber wenn ihr weitere vorschläge habt immer her damit.

thx @ all!!!!!!!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 20:03

@cyberxy
weil du trotzdem andre treiber brauchs
und die hatte winxp anno dazumal ja noch ned dabei ;)

@terra
gugg nomma ob dus kabel auch richtig angeschlossen has
also den stecker am einen ende aufs mobo und den stecker am andern ende (da wo n paar leitungen verdreht sind) ans laufwerk
wenn in der mitte noch n stecker is käm da s zweite diskettenlaufwerk dran (ja sowas hat man früher wirklich gemacht ;D), dort wirds automatisch als laufwerk b: erkannt...

cK

Senior Member

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 20:17

Hi,

wenn die zu installierenden Treiber Windows-Treiber sind (ich hab' keine Ahnung, wie das mit den Treibern bei SATA funktioniert :-/), kannst du die sicher von der Herstellerseite runterladen und im Windows von der Festplatte installieren.

cK

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 20:27

is nich!
ohne die treiber kann das win setup erst gar nicht auf die platten zugreifen (irgendwo auch logisch oder? ;))

cK

Senior Member

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 20:36

Hi,

ist die Diskette dann eine Boot-Diskette, die die Treiber ähnlich den CD-Laufwerks-Treibern beim Start lädt?

Wenn ja könnte man sich die Treiber von der Herstellerseite besorgen und mit einem evtl. vorhandenen Brenner eine bootfähige CD basteln.

cK

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 20:41

nein, da sind wirklich nur die stinknormalen windows treiber drauf ;)
ohne diskettenlaufwerk passt des halt ned, auf dem besteht des win setup nunmal... ;)

Re: Diskettenlaufwerk im Arsch

Dienstag, 4. November 2003, 20:43

Zitat von »cK«

Hi,

ist die Diskette dann eine Boot-Diskette, die die Treiber ähnlich den CD-Laufwerks-Treibern beim Start lädt?

Wenn ja könnte man sich die Treiber von der Herstellerseite besorgen und mit einem evtl. vorhandenen Brenner eine bootfähige CD basteln.

cK


MIT CD funtzt das leider ned...

Das sollte man bei MS übrigens dringend nachbessern...

Ich hab immer ein änliches Prop da ich eigendlich kein Floppy verbaut habe...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!