• 24.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wommy

Junior Member

Mpeg4 = DivX oder wie ?

Dienstag, 4. November 2003, 11:57

Hi

Es gibt nun ja immermehr "stand alone" DVD Player, die DivX kompatible sind und die man sich auch leisten kann. Sprich die Player kosten um die 100€. Ich hab nun bei vielen Playern gelesen dass manche DivX können und die anderen dann wieder nur Mpeg4 und machne auch beides !

Kann mir einer sagen was da der Unterschied ist zwischen DivX und Mpeg4 und ob man beides braucht um NON SVCDs anzuschauen ???

THx
WOmmy
AMD Athlon Xp 2600+ @ 2200MHz MSI K7N2G - ISLR 2x512MB RAM DDR333 Infineon CL 2.0 Sapphire Radeon 9800pro Thermaltake Xaser III BMW 260GB HD

Re: Mpeg4 = DivX oder wie ?

Dienstag, 4. November 2003, 13:36

divx ist meines wissens mpeg3 bis 5
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Mpeg4 = DivX oder wie ?

Dienstag, 4. November 2003, 13:46

wenn man keine ahnung hat... ;)
divx is als gecrackter ms codec entstanden ;)

nur die neuren divx codecs sind zumindest teilweise mpeg 4 kompatibel

Wommy

Junior Member

Re: Mpeg4 = DivX oder wie ?

Dienstag, 4. November 2003, 15:51

OK thanx !
Hab auf ner anderen Seite http://www.dvdboard.de alles gefunden was ich wollte !
AMD Athlon Xp 2600+ @ 2200MHz MSI K7N2G - ISLR 2x512MB RAM DDR333 Infineon CL 2.0 Sapphire Radeon 9800pro Thermaltake Xaser III BMW 260GB HD

Re: Mpeg4 = DivX oder wie ?

Dienstag, 4. November 2003, 17:47

Zitat

wenn man keine ahnung hat...
divx is als gecrackter ms codec entstanden

nur die neuren divx codecs sind zumindest teilweise mpeg 4 kompatibel

Jo, du aber auch ;D,
Divx ist ein gecrackter MS-Codec, Divx ist aber auch MPEG-4 (aber nur 3.11), da Divx 3.11 ein Crack vom MS MPEG-4-Codec ist, erst Versionen ab 4.x endhalten eigene Ideen der Endwickler.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mpeg4 = DivX oder wie ?

Dienstag, 4. November 2003, 18:06

ich mag mich evtl n bisi kurz gefasst haben (sollt aufhörn inner schule zu posten ;)) aber im vergleich zu dir lag i noch gut ;)

ganz so einfach ists nunmal nicht
divx3 ist windows media video, soweit stimmen mer noch überein, aber bis auf die kleinigkeiten dass man hier mpeg4 technologien mitverwendet hat sind da keine gemeinsamkeiten, des dingen ist NICHT mpeg4 kompatibel!
divx4 aka mayo ist da scho n schritt weiter aber trotzdem passt der noch lang ned mit dem iso mpeg4 codec unter einen hut, hier gings eher darum was legales zu entwickeln
bei divx5 und xvid gings dann erst auf mpeg4 kompatibel die beiden sind inzwischen tatsächlich in der lage ECHTE mpeg4 videos auszuspucken aber auch wirklich erst die

und dann ham mer auch noch die 'tollen' neuen mpeg4 program streams, zu nix zu gebrauchen und völlig inkompatibel... ::)
aber das is n andres thema ;)

Re: Mpeg4 = DivX oder wie ?

Mittwoch, 5. November 2003, 15:43

Wie erklärst du dir das, das du den Header einer Divx-DAtei auch durch einen der MS MPEG-4 V1-3 austauschen kannst?
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."