• 23.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Normale Temps ... ?

Mittwoch, 5. November 2003, 19:28

Hi !

Welche Temperatur hat denn ein Intel P4 2600 normal mitm Boxed kühler ? Weil ich bekomm net raus weller Sensor der Richtige is und auf der MBM-Page stehen 3 versch. Konfigurationen mit völlig unterschiedlichen Temperaturen.

BongoKarl

Re: Normale Temps ... ?

Mittwoch, 5. November 2003, 19:30

musst schauen welche von den dreien am heissesten is!
die is nähmlich vom prozzi.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

BongoKarl

unregistriert

Re: Normale Temps ... ?

Mittwoch, 5. November 2003, 19:34

des heisseste is 127 °C ... das glaub ich nicht ::)

ach hier mal was MSI anzeigt :

Re: Normale Temps ... ?

Mittwoch, 5. November 2003, 19:40

also bei mir ist es die WinBond 2 Diode mit ner kompensation von + 4°C

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

BongoKarl

unregistriert

Re: Normale Temps ... ?

Mittwoch, 5. November 2003, 19:46

ahhh 44 °C hört sich doch schon ganz anders an .... kommt das hin ?

BongoKarl

unregistriert

Re: Normale Temps ... ?

Mittwoch, 5. November 2003, 19:57

LOL !

jetz zeigts an CPU Temp 28°C , da stimmt doch wieder was net :-(

Re: Normale Temps ... ?

Mittwoch, 5. November 2003, 20:22

ach das passt schon ... kommt halt auf die Auslastung an !

also ich hab so bei 60 % cpu last um die 42 ° C bei offenem gehäuse und bei gleicher last aber mit geschlossenem gehäuse 48 °C !
im idle sind immer ca. 8 - 10 °C weniger ! mit 240 radi und noiseblocker @ 5 V !

cpu läuft auf 3119 MHz , wenn man bedenkt das der 2600 auf standart takt ne ganze ecke weniger Verlustleistung hat kann das schon hinkommen !

Natürlich kann man KEINEM sensor trauen ... aber bei mir ist es der einzigste der sich verändert wenn die cpu mehr oder weniger last hat und außerdem ist der sensor auch auf der mbm seite angegeben ..

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

BongoKarl

unregistriert

Re: Normale Temps ... ?

Donnerstag, 6. November 2003, 17:48

Hi !

hm also irgendwie ... wenn die cpu idle läuft hat sie 32 °c.
wenn ich dann aber den Burner anmache dann hat sie innerhalb 2-3 sekunden 10 °C mehr also 42°C .... normal ????

BongoKarl

Re: Normale Temps ... ?

Donnerstag, 6. November 2003, 18:33

ja, wäre eigentlich ganz normal, auch wenn mir die 32° idle etwas niedrig vorkommen, aber vielleicht musste echt paar grad draufrechnen, wäre aber alles im grünen und normalen bereich!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Normale Temps ... ?

Donnerstag, 6. November 2003, 18:59

32° idle kommen beim p4 schon ganz gut hin, denn der läuft unter 2d, also im normalen windows betrieb im sparmodus und verbrät nicht soviel leistung. is bei mir auch so, das der sofort binnen sekunden 10° wärmer wird, wenn ich nen spiel starte!

cpu: winbond 2 diode
nb: winbond 1

dann passt es mit den dioden.. aber den temps kann man eh nie 100% glauben ;)

mfg

Re: Normale Temps ... ?

Donnerstag, 6. November 2003, 19:50

Gibt's da ned diese MBM5 Seite auf der zu den meisten MoBos die belegung aufgeliestet wird?
A sinking ship is still a ship!