• 17.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD Athlon XP 2200+ Unlock (Newb)

Donnerstag, 6. November 2003, 23:44

Ich bin ein wenig verwirrt ... kann man ohne unlocken normalerweise die Core-Spannung erhöhen?

Ich habe meinen Prozzi mit der Schleife um die beiden Pins geunlocked (theoretisch) ... kann jedoch den Multi immernoch nicht erhöhen (wenn ich ihn im Bios verändere passiert nichts), die Spannung hingegen schon. Also frage ich mich jetzt, ob ich was falsch gemacht hab, oder was sonst ???
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: AMD Athlon XP 2200+ Unlock (Newb)

Donnerstag, 6. November 2003, 23:53

Zitat von »Drunken«

Ich bin ein wenig verwirrt ... kann man ohne unlocken normalerweise die Core-Spannung erhöhen?

Ich habe  meinen Prozzi mit der Schleife um die beiden Pins geunlocked (theoretisch) ... kann jedoch den Multi immernoch nicht erhöhen (wenn ich ihn im Bios verändere passiert nichts), die Spannung hingegen schon. Also frage ich mich jetzt, ob ich was falsch gemacht hab, oder was sonst ???

Die Einstellung der Core-Spannung ist unabhängig vom Unlocken. Leider kann man beim Elitegroup K7VTA3 den Multiplikator nicht verändern, du kannst also maximal über den FSB overclocken.

Re: AMD Athlon XP 2200+ Unlock (Newb)

Donnerstag, 6. November 2003, 23:57

Ach ... hab ich vergessen zu aktualisieren ... hab jetzt ein neues (u.A., weil ich nicht ocen konnte).
Also jetzt hab ich das Epox EP-8 KHA+.
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: AMD Athlon XP 2200+ Unlock (Newb)

Freitag, 7. November 2003, 00:39

Zitat von »Drunken«

Ach ... hab ich vergessen zu aktualisieren ... hab jetzt ein neues (u.A., weil ich nicht ocen konnte).
Also jetzt hab ich das Epox EP-8 KHA+.


is dein prozessor nen palo oder nen t-bred?

Re: AMD Athlon XP 2200+ Unlock (Newb)

Freitag, 7. November 2003, 01:26

t-Bred, da Palo nur bis 2100 geht.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: AMD Athlon XP 2200+ Unlock (Newb)

Freitag, 7. November 2003, 08:33

Richtig.
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Tim

Full Member

Re: AMD Athlon XP 2200+ Unlock (Newb)

Freitag, 7. November 2003, 10:21

Zeigt deine Cpu nur noch 700 Mhz oder so an wenn du den PC startest??? Oder läuft er so ob nichts ist??? Habe es auch mal mit der draht Methode versucht und ich hatte immer das prob. Das sich meine CPU immer auf 644 MHZ gestellt hat. Versuche doch erst mal den fst hoch zu setzen ( so in 2 schritten) und ein bisschen mehr Spannung zu geben ( so 0,1 mehr). 140 fsb macht dein Speicher bestimmt mit oder mehr. Sonnst kann ich mir auch nur vorstellen das der Draht beim einbauen wieder von den Pins gerutscht ist.

P.s.: OC ist Glückssache und was ich geschrieben habe sind nur Tipps, ich übernehme keine Hardware Schäden.

Re: AMD Athlon XP 2200+ Unlock (Newb)

Freitag, 7. November 2003, 21:54

Vermutlich ist das Ding von den Pins gerutscht ... muss ich mal gucken.
Der Prozzi läuft, als ob nichts wäre ... das mit den ~700 MHz hatte ich mit meinem alten Board ...
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S