• 19.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Woran merke ich ob meine CPU kaputt ist?

Samstag, 8. November 2003, 03:40

bei mir läuft prime ca. eine minute. dann sagt er error under 1 minute. Warning!! bei 3dmark stürzt er bei den cpu tests ab und bei sandra genau das selbe. Und manche Spiele gehen auch nicht. ist das ein zeichen dafür??

Re: Woran merke ich ob meine CPU kaputt ist?

Samstag, 8. November 2003, 03:44

Könnte auch ein Zeichen für zu starke Übertaktung sein...

P.S. Nix gegen dich persönlich - aber geht's nur mir so oder geht auch anderen Loki's Avatar-Bild auffen Sack?

Re: Woran merke ich ob meine CPU kaputt ist?

Samstag, 8. November 2003, 03:50

habe die cpu neu gekauft und noch nicht einmal übertaktet. mein avatar ist lustig.

Re: Woran merke ich ob meine CPU kaputt ist?

Samstag, 8. November 2003, 06:11

wenn deine cpu am arsch iss hast blkscr

ansonsten kräftig weiter oc

könnte doch auch einfach an deinem nt liegen (deine cpu iss einfach instabiel)

oder sie wird zu warm(denk ich mal ned bei ac wakü ;D)
[CENTER][/CENTER]

Re: Woran merke ich ob meine CPU kaputt ist?

Samstag, 8. November 2003, 06:18

Vielleicht liegts auch am AQEAX - Stepping ;D.

Aber mal im Ernst: Was haste denn für RAM-Timings? Ich vermute mal eher dass evtl. BIOS-Einstellungen falsch sind oder Mainboard / Voltage / RAM / Kühlung Probleme verursachen. Würde die CPU einen Defekt haben dürften Fehler nicht erst unter Belastung, sondern auch im Idle-Normalzustand auftreten.

Also: Kühlung kontrollieren (Kühler gerade drauf?), Timings auf 2,5-3-3-8 stellen, CPU mit 1,75V befeuern. Dann mit Prime testen und Ergebnis mitteilen.

Re: Woran merke ich ob meine CPU kaputt ist?

Samstag, 8. November 2003, 12:56

was haste denn für nen fsb.evtl musste deinen agp/pci clock auf 66/33mhz festsetzten.hatte ich auch mal vergessen,hat mich ne win installation gekostet.also nachschauen und nerven vor m$ crap schützen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.