• 23.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuen Rechner...

Freitag, 7. November 2003, 16:55

so, bei den momentan günstigen Hardware Preisen wollte ich mir dann auch mal wieder was neuen gönnen.

Grob dachte ich erstmal an einen Barton 2500+, nem Asus Board und 1024 Ram. Grafikkarte war/bin ich mir noch nicht sicher. War bisher immer recht großer nividia "fan" scheint ne radeon sich im mom ja doch meher zu lohnen..
Hierzu sollte dann noch ne maxtor 120gig kommen.

Hab aufjedenfall vor zu übertakten!

Beim Speicher dachte ich an corsair. Wollte diesen bei http://www.mips-computer.de/ bestellen.
Kennt wer den shop? Is der Zuverlässig?

Tjo, nur leider gibt es hier soviele verschiedene corasier speichen...kann mir vllr einer von euch sagen, welcher hier der beste für mich und zum oc is?

Zu dem Board.. welches asus board(vor allem, welches is gut zum übertakten? Dual-channel?

Festplatte..soll ich die sata maxtor nehmen oder die ide133 8mb?

Oder soll ich gar auf den amd64 warten? denke aber, dass sich hier die preise nur langsam senken werden...

Is leider viel zu lesen geworden, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.
MfG

Re: Neuen Rechner...

Freitag, 7. November 2003, 17:14

Beim Speicher wuerde ich bei so einem System zum TwinX 3200LL raten. Schnellste Timings (ohne OC) und sehr gute OC Potential. Da der nForce2 wohl vor dem Speicher aufgeben wird sollte das normal ausreichen.

Allerdings wuerde ich dir raten lieber auf den A64 zu warten und dort besonders auf den A64FX fuer den Sockel 939.
Sollte 1 Quartal 2004 erscheinen.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Neuen Rechner...

Freitag, 7. November 2003, 17:55

bei mips hab ich meine corsair riegel (platinum series) auch bestellt.
ging alles sauber über die bühne!
muss das board denn von asus sein?
wenn ja dann greif zum A7N8X deluxe (rev 2.0)
wenn nich nehm das Abit NF7-s.

wenn du das geld hast is corsair immer gut
(vor allem zum OCen)

hab auch ne maxtor sata platte (120gb) mit der ich ganz zufrieden bin.

ich würd auch zum barton greifen weil der viel oc-potential hat.

bei der graka kann ich dir nich helfen. musst schon sagen was du für eine du hast!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Neuen Rechner...

Freitag, 7. November 2003, 17:56

Ich würd dir empfehlen:
Board: Abit NF7 (-S)
Ram: Corsair pc3200ll 1024 twinx
festplatte: Seagate SATA 120gig 8 mb
Graka: Hercules 9800pro

zum shop kann ich nix sagen.

Re: Neuen Rechner...

Freitag, 7. November 2003, 22:36

jo, hab ne gf4 ti4200 im mom...

der rechner muss einfach für grafiksachen herhalten..(z.b. für die uni)...aber auch zum zocken

Re: Neuen Rechner...

Samstag, 8. November 2003, 18:17

Wenn du Spaeter einen A64FX fuer den Sockel 939 kaufen willst lohnt sich ein Grafikkarten Update jetzt noch nicht. Bis dahin koennten ATI seine R400 und Nvidia seinen NV40 in den Laeden stehen haben.
Solltest du jetzt auf einen Barton oder einen Normalen A64 Updaten waere wohl eine 9800 Pro oder 5900 Ultra am besten geeignet.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Neuen Rechner...

Samstag, 8. November 2003, 19:44

gut...dann aber noch ne frage ::)

hab im mom noch nen billig nt, das bei dem tower dabei war(300watt)
Könnt ihr mir ein gutes nicht zu teures empfehlen?

Re: Neuen Rechner...

Samstag, 8. November 2003, 19:51

ich hab mir damals das tsp 350 hier aus shop geholt.
war nirgends billiger zu bekommen und eigentlich bin auch zufrieden damit. es ist stabil recht leise  was soll ein netzteil anderes sein.

gruß
Ö

ich würde aber erstmal das 300w testen bevor ich auf biegen und brechen ein neues kauf oder ist das hinüber?