• 24.04.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kfh

Full Member

USB Pinbelegung Siemens Board=?

Freitag, 21. November 2003, 15:33

Hallo Leutz,

ich versuche verzweifelt die Pinbelegung der USB header eines Siemens Mainboards heraus zu bekommen.
Kann mir da jemand helfen?
Es ist ein D1420, aber ich nehme an dass es bei allen gleich ist da die original Siemens Gehäuse ja alle so einen Standardstecker für FrontUSB haben...

Die Hotline von Siemens ist leider zu doof.
Erst halten sie einen ewig hin (klar, ist ja auch ne 0180-5er nummer) und dann liest mir den Typ die Pinbelegung der Reset, Power und so weiter vor >:(
Naja Hotline eben, was kann man erwarten.
Überbezahlte deppen 8)

Ich hoffe ihr könnt mir mehr helfen! ;D

mfg,
KFH

Re: USB Pinbelegung Siemens Board=?

Freitag, 21. November 2003, 15:35

hy
ich hab unten noch ein handbuch zu nen slot 1 siemens board liegen.

ich geh mal gucken ob da was drin steht.

die handbücher gibs auch online soweit ich weiß.

gruß
Ö

nee sorry steht nur drin wo der usb liegt nicht wie die pins belegt sind und nen usb hab ich selbst da nicht dran angeschlossen.

Re: USB Pinbelegung Siemens Board=?

Freitag, 21. November 2003, 15:52

hy
guck mal hier ist zwar das d1421 aber vielleicht isses ja der gleiche anschluß.

wer suchet der findet :)

http://manuals.fujitsu-siemens.com/PERID…421-Z180-UK.PDF

kfh

Full Member

Re: USB Pinbelegung Siemens Board=?

Freitag, 21. November 2003, 15:56

Geil, Danke!
Da steht es drinne!

Ich hatte das Handbuch von D1420 runtergeladen und da stand auch nur drinn wo der header ist aber nicht wie belegt...
Hätte nur mehr suchen müssen... naja die Hotline hätts mir auch verraten können...

Danke nochmal!

mfg,
KFH

kfh

Full Member

Re: USB Pinbelegung Siemens Board=?

Freitag, 21. November 2003, 17:52

Alles klar, USB geht.
Scheint wirklich bei den Siemens Boards allgemein so zu sein...