• 23.04.2024, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aldi DVD Player

Freitag, 21. November 2003, 15:03

was haltet ihr von dem neuen DVD-player von tevion der soll auch DivX abspielen können ;)

Slimline DVD-Player
Abspielen von Musik-CD, DVD, S-VCD**, VCD, CD-R,
CD-RW, MP-3, Photo-CD (JPEG-Format), WMA, MPEG4, DVD+R**, DVD-R**, DVD+RW**, DVD-RW.**
Abspielen von DIVX** (3.11, 4.0X, 5.0X) bis zu
einer Datenrate von 2 MB/Sek.

eingebauter Dolby Digital Decoder
(AC-3/5.1-Kanäle)
Progressive Scan
DTS Mehrkanal-Tonsystem (Pass Through)
optischer und coaxialer Digitalausgang
MP-3- und WMA-Menü mit Verzeichnissen
dimmbares Display
S-VHS-Ausgang
OSD (On-Screen-Display)

** Die Abspielfähigkeit hängt von Brennverfahren
und Benutzersoftware ab.


ich werd mir wahrscheinlich den dvd player kaufen ich hoffe das er ohne probleme gebrante +- dvds und divx filme abspielen kann
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Aldi DVD Player

Freitag, 21. November 2003, 15:32

Zitat


ich werd mir wahrscheinlich den dvd player kaufen ich hoffe das er ohne probleme gebrante +- dvds und divx filme abspielen kann


Aha, und was sagt uns das jetzt ::)? (Gerade bei DVD-Playern würd ich vor dem Kauf sicherstellen, das der alles abspielen kann, was ich will) :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aldi DVD Player

Freitag, 21. November 2003, 15:32

Hy
von den Werten hört der Sich gut an.
Vom Preis auch. Generell gegen "billig" Player hab ich nichts.
Bin mit meinem 55€ Cyberhome voll zufrieden.

Wo ich vielleicht mal nach gucken würde, ob man den gut oder sonst wie updaten kann. Denn divx wird ja fast so oft upgedated wie nero und wenn er das nicht kann und man vorher extra immer alles neu encoden muß kann man sich das ganze ding schencken.

gruß
Ö

Re: Aldi DVD Player

Freitag, 21. November 2003, 15:39

Zitat

Hi Leute,

ich habe mir gerade die "Fachzeitschrift" Computerbild gekauft.
Ich war einfach neugierig, wie der DVD-Player, der am Montag bei Aldi-Süd erscheinen wird, abgeschnitten hat.

Eine kurze Zusammenfassung (viel steht in diesem "Test" eh nicht drin)
Positiv:
- sehr gute Bildqulität
- spielt "DIVX" Filme (keine Angabe bezüglich Kompatiblität )
- Vollbildmodus (Progessiv Scan) [heißt das wirklich so Orginalzitat "Das verbessert theoretisch die Bildqualität" das man dafür aber mehr als einen Standardfernseher braucht wird verschwiegen --> die habe echt null Ahnung!]

Negativ:
- schlechte Fernbedienung
- verbraucht ausgeschaltet Strom
- Schlechte Fehlerkorrektur bei DVDs

"Schon bei kleinen Kratzern ist die Fehlerkorrektur überfordert: Der Film ruckelt oder bricht ab" (Zitat)
Mir ist echt unklar wie das Testergebnis "gut" lauten konnte. Ein Player bei dem 99% aller Videothekscheiben nicht laufen (die sind fast immer zerkratzt) ist doch Schrott.

Der ganze Test hat zudem "Computerbildqualität". Absolute Ahnungslosigkeit des Redakteurs. Kein Test auf Rohlingskompatibiltät, auch kein Test auf DivX-Kompatibilität - nur blahblah.

Mein Fazit: Finger weg von diesem Player und Finger weg von der Computerbild (das ist aber nichts neues)

Grüße
Comprisma



Also ich würde mir das Teil an Deiner Stelle holen.
Sofort ausgiebig testen mit original DVDs, DVD-R´s und DVD+R´s sowie verschiedenen Divx.

Bild und Tonqualität werden sicher nicht die beste sein, aber für Normaluser evtl. ausreichend.

Wenn Du irgendwelche Probleme beim Einlesen/Abspielen von Filmen hast - bringe das Teil zurück oder verkauf es (teuer ;D ) bei Ebay.

Auch wenns die Hersteller einem versuchen vorzugaukeln, 100% DivX-fähige Standalone-Player gibts leider noch nicht.
Einzig ein PC is inner Lage, mitm richtigen Softwareplayer echt alles abzuspielen.

Verkehrt machen kannste sicher nichts mit dem Teil, informiere Dich bei Aldi, wie´s mitter Rückgabe ausschaut (Discounter haben bei Hardware oft eingeschränkte Rücknahmepflichten, da z.B. Leute den Aldi-PC kaufen, halbes Jahr warten, den "alten" zurückbringen und sich gegen nen neuen umtauschen ließen - natürlich nich grad gewinnfördernd für Aldi).


Mich würd´s auch mal interessieren, wie der Player so an sich ist, nicht dass ich noch einen brauche (bin mit meinem Cyberhome 505 vollkommen zufrieden und was der nicht frisst, wird übern PC abgespielt), aber wär dochmal interessat zu wissen, wie weit die NoName-Teile mit der Technik sind.


Topics zu diesem Thema gibts auch hier:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.…&threadid=61130
http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=9fc2dac05be6ef73450edd23be011f52&threadid=43307
http://www.areadvd.de/ubb/Forum9/HTML/007484.html




PS: für alle, die sich über "dubiose" ;D Maultiere etc. Filme besorgen: diese Filme sind oft miserabel kodiert, nach keinem Standard, und sind deshalb auch sehr oft auf vielen Standaloneplayern nicht abspielbar.

Re: Aldi DVD Player

Freitag, 21. November 2003, 15:42

Tevion ist der einzige Elektonikschrotthersteller der mir sympathisch ist. Habe sehr gute Erfahrungen mit Mini Hifi Anlagen in Hinsicht auf Verarbeitung und Zuverlässigkeit.
3 Jahre Garantie und 79 Euro. Nimm ihn.

Zitat von »whyda«


PS: für alle, die sich über "dubiose" ;D [glow=red,2,300]Maultiere[/glow]...


Hey, ist echt selten, dass das jemand korrekt übersetzt. :)

Re: Aldi DVD Player

Freitag, 21. November 2003, 16:18

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube "Tevion", "Medion" und "Lifetec" sind ein und der selbe Hersteller... und was erschwerend hinzu ist, dass die Geräte eh alle in der gleichen Fabrik in Takatukaland gefertigt werden und erst hier mit den "Markennamen" versehen werden...

Re: Aldi DVD Player

Freitag, 21. November 2003, 16:30

Das glaube ich Dir aufs Wort. ;D Der gleiche Schei.. wie Media Markt und Saturn. Ist auch nur eine Firma (Saturn/Media).

Re: Aldi DVD Player

Samstag, 22. November 2003, 15:51

Medion hat tevion gekauft die dürfen halt ihren namen behalten die stellen die sachen aber immer noch ihren eigen firmen selber her ;) aber lifetec kenn ich nich
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Aldi DVD Player

Samstag, 22. November 2003, 18:58

hm. also ich hab mir vor 2 jahren den aldi- dvd player zu weihnachten gekauft (noch zu haarsträubenden 300 mark).
und ich bin noch heute damit zufrieden. wenn die quali bleibt, dann werd ich ihn mir holen. chip hat auch einen artikel dazu geschrieben http://www.chip.de/news/c_news_11129458.…id1=9226&tid2=0

bin echt interessiert, denn er ist gute 20 oder 30 euro billiger als vergleichbare divx player
hier steht nichts