• 19.04.2024, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 16:54

So oben stehts :)
Werde mir in den nächsten wochen das A7N8X V2.0 Deluxe zulegen und wollt dann auch gleich zwei neue platten im raid0 reinpacken (da meine jetztigen IBMs wohl nich mehr so recht wollen).
Sollten 2x120 werden (vllt auch 160).
Dachte eigentlich direkt an Barracudas, wobei die neuen Hitachi ja auch sehr gut sein sollen. Hatte auch Maxtor angedacht, denke aber mal, dass wenn Seagate oder Hitachi eher in betracht kommen.
Die Frage is, lohnt sich der mehrpreis für die hitachi oder soll/kann ich ruhig zu den Seagate greifen??
Erfahrungen/Meinungen sind willkommen :)

Re: Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 17:25

2x Hitachi 7K250 s-ata
das sind (nach den wd raptors) die besten platten für raid 0.
mit denen hast ca. 90-100mb average transferrate.


Re: Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 17:30

hmm...nenn mich blind...aber haste nen shop, wo man die 120er bekommt bzw weißt die preise für diese?

Und lohnt es sich denn wirklich...lautstärke, lebensdauer(ok, schlecht zusagen), preis/leistung

Re: Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 18:44

Lebensdauer? Das fragst du bei S-ATA? ;)
Ich glaube nicht das du da jahrelange Erfahrungen sammeln kannst :)

Re: Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 19:10

Zitat von »AndreasH«

Lebensdauer? Das fragst du bei S-ATA?  ;)
Ich glaube nicht das du da jahrelange Erfahrungen sammeln kannst  :)


deswegen schrieb ich auch "schlecht zuzsagen" dahinter...außerdem war es auch eher allgemien auf die hersteller bezogen...
so hab ich bisher eigentlich nur erfahrungen mit ibm gesammelt und kann halt sagen, dass diese über jahre zuverlässig waren....


ok, hab gerade mal bei geizhals gesucht ...die 120gb hitachi kosten knapp 120 denke mal, wenn die wirklich so gut im raid sind, dass ich mir dann 2 davon kaufen werde

Re: Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 19:40

ich hab die hitachis als normale ide, weil mein board kein s-ata at, und bin damit zufrieden :)

Re: Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 21:24

jo guck mal hier -> http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/5…DTACH_2_70_.jpg

also ich denke die platte ist schon sehr gut, hab von vielen gehört soll auch ziemlich leise sein.

Re: Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 22:14

also ich hab raid0 mit 4 IBM 40GB platten und das leuft super

ich würd mir aber ne leisere platten marke bei nem neukauf zulegen

ich hatte schon 2x40GB IBM darum bei IBM geblieben

[CENTER][/CENTER]

J.S.

Junior Member

Re: Pladden für Raid0

Freitag, 21. November 2003, 23:12

Ich hatte auch mal 4 40er IBM´s am Raid-0, aber mittlerweile waren schon 3 Platten bei IBM zur Reparatur und von denen sind nach ende der Garantie schon wieder 2 Platten verreckt.
Nie wieder IBM!!!
Ok zum Glück macht das ja jetzt Hitachi. ;D

mfG Athlonheizer
der seinen Account nicht benutzen kann weil Passwort nach E-Mail wechsel nicht mehr funktioniert.

Re: Pladden für Raid0

Samstag, 22. November 2003, 02:00

Zitat von »J.S.«


der seinen Account nicht benutzen kann weil Passwort nach E-Mail wechsel nicht mehr funktioniert.


wende Dich per KM an Dino, der wird das Problem lösen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

cosmic7110

unregistriert

Re: Pladden für Raid0

Samstag, 22. November 2003, 13:39

jop IBM die gehn derbe ab im raid

und seid hitachi die macht is die qualität auch mächtig gestiegen

Re: Pladden für Raid0

Samstag, 22. November 2003, 14:59

Nur momentan bekommt man die Deskstar 7K250 120GB kaum irgendwo .Das Schiff ist wohl nocht nicht angekommen mit nachschub für die raid front

Edit: Hab selbst ein A7N8X V2.0 Deluxe
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Pladden für Raid0

Samstag, 22. November 2003, 16:04

Zitat von »Spassboulette«


so hab ich bisher eigentlich nur erfahrungen mit ibm gesammelt und kann halt sagen, dass diese über jahre zuverlässig waren..


[img]http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=983792-0.png[/img]

;)

Re: Pladden für Raid0

Sonntag, 23. November 2003, 02:13

DTLA und vorher schon scsi pladden