• 25.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: nix geht mehr nach BIOS update :((

Samstag, 22. November 2003, 14:38

hi leutz

da ich jetzt endlich mein nf7-s 2.0 wieder hab wollt ich mir auch einen neuen bioschip zulegen

daher würde ich mir gerne bei www.bios-repair.de nen neuen chip für mein abit bestellen und da auch direkt flashen lassen

nur was für einen chip brauch ich von da??
ich weiß nur das es einer im PLCC format sein muss, aber nicht welches modell genau!

wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte

mfg
crimson


Re: nix geht mehr nach BIOS update :((

Samstag, 22. November 2003, 17:33

also, ich hab meinen chip mittlerweile bekommen und mein pc funktioniert wieder. danke für den hinweis mit bios repair!

@crimson: mach einfach deinen alten raus und schau was da draufsteht (evtl. aufkleber abmachen). dann kannst du bei bios repair den typ angeben.

Re: nix geht mehr nach BIOS update :((

Samstag, 22. November 2003, 19:56

thx für den tip, aber ich hab ja ein neues board bekommen und da will ich den chip nicht ohne richtiges werkzeug ausbauen!

will den neuen chip ja nur als reserve haben, da mir 4 wochen ohne pc vieeeel zu lang gedauert haben ;D

Re: nix geht mehr nach BIOS update :((

Samstag, 22. November 2003, 23:31

Dann baruchste n IC-Auszieher.
Z.B. von Conrad

IC-AUSZIEHER
Artikel-Nr.: 149470 -  14
Preis 12,25 EUR

Produktbezeichnung:

Zum leichten Entnehmen von ICs aus PLCC-Fassungen. Für 20polige bis 124polige ICs geeignet.  
 


Athlon dessen Account hier wieder funktioniert
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: nix geht mehr nach BIOS update :((

Sonntag, 23. November 2003, 00:14

naja, man kann ja einfach auf den chip schaun und lesen was draufsteht. dazu muss man ihn nich unbedingt ausbaun.

Re: nix geht mehr nach BIOS update :((

Sonntag, 23. November 2003, 03:15

gehen würde das auch, aber dann müsste ich den aufkleber vom chip entfernen und um den einfach entfernen zu können, müsste ich das mb oder sonst was ausbauen und darauf hab ich keine lust ;D