• 19.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 15:36

Ich möchte gern wissen wie ich bei dem dsl router DI-604 von D-Link die Ports freischalten kann, denn ich habe beim laden von Sachen eine low ID, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 15:39

advanced->virtual server->bei service port den entsprechenden eingeben, shedule always und bei service ip halt die des rechners zu dem durchgestellt wird

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 15:50

Also mit service steht da nichts, und egal wie ich da was eingebe, es klappt nicht, ich habe immer noch ne low id.
:((
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 15:53

vielleicht erst updaten, wenn du den schon lange hast und die Firmware noch alt ist

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 15:55

Ich habe den router seid 2 wochen und folgende firmware version Current Firmware Version: V3.01.
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 16:06

ich hab die 1.80 oder so

aber unter virtual server müsste da doch sowas sein...

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 16:18

Nein, da steht:
-Name
-privare IP
-protocol Type
-Private Port
-Public Port
-shedule
und dann die Virtual Server List
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 16:24

jo ist das selbe wie bei mir, nur anders benannt, müsste nen bild davon haben um dir helfen zu können

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 16:42

Hast du icq, dann kann ich dir das schicken. Ich hab keine Seite mehr wo ich das hochladen kann
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

cK

Senior Member

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 17:05

Zitat von »Shelby«

Nein, da steht:
-Name
-privare IP
-protocol Type
-Private Port
-Public Port
-shedule
und dann die Virtual Server List


Hi,

  • Name: Du gibst der Port-Weiterleitung irgendeinen Namen, damit du später mal weißt, für was du irgendwann mal was eingetragen hast.

  • private IP: Die LAN-IP-Adresse des Computers, auf den die Verbingungen des Ports weitergeleitet werden sollen. (Der, auf dem das Programm läuft)

  • protocol Type: Ist abhängig davon, welches Protokoll das Programm benutzt, für das du den Port weiterleiten willst. (entweder TCP oder UDP)

  • private Port / public Port: Ist abhängig davon, welche Ports das Programm weitergeleitet haben möchte. Meistens sind private und public Port identisch.

  • schedule: Ich kenne deinen Router nicht, da müsste aber "always" oder irgendwas in der Richtung einzustellen sein.


so long,
cK


Edit: Klingt so, als ob du eMule zum Laufen bringen möchtest (-> High ID): Einmal TCP mit Port 4662 und einmal UDP mit Port 4672 (jeweils dasselbe bei private bzw. public Port) einstellen!

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 17:51

Ja, hab ich versucht, geht aber nicht, und unter Private ip, welche soll ich da eingeben, die, zu dem ich connecten will, welche ich aber nicht weis, und die zum teil vorgegeben ist 192.168.0. ).
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

cK

Senior Member

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 17:57

Hi,

unter private IP musst du die IP, die dein Computer in deinem lokalen Netzwerk hat, eingeben.

Das ist also die IP von dem Rechner bei dir zu Hause, an den der Router die Pakete, die aus dem Internet auf dem entsprechenden Port kommen, weiterleiten soll.

cK

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 17:59

vielleicht sagt ihm einer, dass jeder pc an dem router ne FESTE ip braucht? ^^

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 18:04

nö, ich habe testweise auch ohne feste ip mit dem Router arbeiten können

cK

Senior Member

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 18:09

Hi,

zumindest zur Port-Weiterleitung braucht man aber immer die gleiche IP (fest einstellen oder von DHCP immer die gleiche zuweisen lassen), um die Einstellungen nicht ständig umstellen zu müssen.

cK

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 18:31

@ck: da haste recht :)

@shelby: 192.168.0.1 (is eigentlich standard) bei gateway und dns-server einstellen und dir selber ip mit 192.168.0.x zuweisen, falls du das noch nicht gemacht hast

Re: Ports freischalten

Sonntag, 23. November 2003, 18:57

Danke für eure bemühungen, hat geklappt, läuft alles!!
:)))
Ihr seid die besten
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec