• 19.04.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Router Probleme (T-Sinus 111 )

Sonntag, 23. November 2003, 23:59

Hallo zusammen.
Ich habe heute vergeblich versuch den oben genannten Router bei einem Bekannten ans Netz zu bringen.
Bei dem einem Rechner der über LAN angeschlossen war, lief es teilweise kurz normal, dann wieder gar nicht ohne das ich relevante Einstellungen verändert habe.
Der 2 Rechner, der über WLAN angeschlossen wurde, kam gar nicht ins Internet. Die beiden Rechner konnte aber problemlos aufeinander zugreifen. Teilweise liefen Homepages über den IE garnicht, aber pingen konnte man sie problemlos.

Hat jemand von euch diesen Router und wo könnte das Problem liegen?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

cK

Senior Member

Re: Router Probleme (T-Sinus 111 )

Montag, 24. November 2003, 00:18

Hi,

schonmal den (ich nehme mal an DSL-) Anschluss ohne Router mit einem Computer direkt am Modem getestet? Vielleicht liegt das Problem da.

cK


Edit: Probier auch mal falls möglich andere Kabel aus, man kann schließlich nie wissen...

Re: Router Probleme (T-Sinus 111 )

Montag, 24. November 2003, 00:27

in dem Router ist das Modem leider integriert.
Und ich bin nicht sicher ob ich mein altes Telekom DSL Modem an dem Anschluss verwenden kann.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Router Probleme (T-Sinus 111 )

Montag, 24. November 2003, 00:57

Kaputtmachen kannste ja nix... entweder funktioniert das normale DSL-Modem oder nicht.

So alle 2 Wochen muckt mein Anschluß auch schon mal, dann bringt auch die Neu-Verbindung zur Vermittlungsstelle nix (Modem zeigt zwar connect an, trotzdem keine Verbindung möglich), kann also auch daran liegen.

Viel Glück!

Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Router Probleme (T-Sinus 111 )

Montag, 24. November 2003, 12:59

1. Werkseinstellung wiederherstellen.
2. Streng an die Bedienungsanleitung halten.

Re: Router Probleme (T-Sinus 111 )

Montag, 24. November 2003, 13:06

Hi,
ich hab mit den T Sinus 111 auch nur Probleme.

1. man muss schonmal Glück haben wenn das Modem überhaupt syncronisiert.
2. wenn es funktioniert fliege ich alle 4 stunden aus dem Inetrnet, dann muss ich immer den Router neustarten.
3. erkennt der PC nicht immer das W-LAN.

Ich hab mich jetzt aber entschlossen den Router zurückzugeben.

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: Router Probleme (T-Sinus 111 )

Montag, 24. November 2003, 14:24

Zitat von »tom355«

1. Werkseinstellung wiederherstellen.
2. Streng an die Bedienungsanleitung halten.



1. Nach Resets lief er teilweise kurz wieder, aber wenn man etwas in der Konfiguration verstellt hat, dann lief der Zugang zum I-Net nicht mehr.
2. Die Bedienungsanleitung hilft nicht wirklich weiter, da zu undetailiert.

Ich habe den Verbindungsaufbau nicht reproduzierbar zum laufen gekriegt, egal mit welchen Einstellungen. :(

Empi

P.S. Mein Bekannter hatte 3 Router des Typs bei sich rumliegen, da die Telekomhotline anscheinend am liebsten von einem defekten Gerät ausgeht.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM