• 25.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 00:12

Wenn ich dir nen guten Tipp geben darf.
1. Kauf dir die Soundkarte von Creative.
2. Wenn du das System nur für den PC benutzt dann nimm das von Creative, wenn du was anderes anschließen willst (DVD-Player) nimm das von Logitech.

Wenn du damit aber richtig Musik hören willst vergiss die ganzen Systeme, die taugen dafür net viel denn die haben keinen guten Klang (abrundtiefer bass, kreischeinde Höhen) aber keine Mitten kein Kickbass.
Kauf dir lieber nen Verstärker und Boxen dazu.
Ist zwar teurer aber wesentlich besser und für alles zu verwenden.

Achso ich hab hier ein Logitech z-680 stehen, bei interessen KM an mich. Ich verkaufe es.


mfg

00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 01:03

@00riddler

abrundtiefer bass, kreischeinde Höhen??

Meinst du damit auch die 550 Megaworks?

Kann ich nicht bestätigen!!! :)

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 01:12

Das Megaworks ist vom Klang her etwas besser als das Logitech, aber immer noch kein Vergleich zu einem halbwegs gutem Verstärker + Boxen + Sub.
Da liegen Welten dazwischen
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 01:20

Das mag schon sein nur hat nicht jeder den Platz für so eine "Profi" Anlage oder 2000-3000€ übrig...

Da reicht das Megaworks für meine kleine Wohnung!! Klar hätt ich ne riesenbude würde ich mir ne Anlage kaufen für 5000€ mir wurst egal aber so kam mir das Megaworks gerade recht!! ;D

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 01:23

Nee so teuer war meine Anlage gar net.
Und ja das Megaworks ist ein gutes Soundsystem aber leider hat es nur eine Anschlussmöglichkeit weshalb ich mich damals für das Logitech entschieden hatte (da noch ein DVD-Player dran musste).

Nochmal zum Topic:
Wenn du noch was anderes anschließen willst minn das von Logitech, wenn nicht nimm nas neue von Creative (Gigaworks S750) und die Audigy ZS (soll vom Sound her noch etwas besser sein wie das Megaworks 550).


mfg

00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 01:33

Jo das stimmt aber wenn man nen schönen grossen Monitor hat oder z.b. ne Graka mit TV Out kann man auch über die PC Boxen filme am TV guggen!

Find ich auch ne gute Lösung!!

Da muss ich den Dvd Player net extra woanders anschliessen :)

Royal_mit_Kaese

unregistriert

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 06:58

Zitat von »Kahless«

Jo das stimmt aber wenn man nen schönen grossen Monitor hat oder z.b. ne Graka mit TV Out kann man auch über die PC Boxen filme am TV guggen!


ööhhm, alle bisher genannten Boxen sind nur für einen Computer- Arbeitsplatz konzipiert. Nach meiner Meinung sind diese Systeme nicht geeignet um einen ganzen Raum homekino-artig zu beschallen...
-


Nach meinen eigenen intensiven Hörtests in großen Kaufhäusern ;), bin ich wie so oft zu dem Schluss gekommen, daß teurer nicht unbedingt gleich besser ist!  
Alle Megaworks/Logitechs gefielen mir allesamt weniger gut als die weit günstigeren Creative Sets. Das 5300er hab ich dann 2mal gekauft, für beide Rechner. War keine Entscheidung über den Preis!! Die waren klanglich einfach am ausgewogensten.

Anhören, kaufen!

Nicht auf irgendwelchen THX-Werbe-Schnickschnack reinfallen...schon die ursprüngliche (uralte) THX Kino Vorschrift war der Hohn. Das hab ich seit 10 Jahren irgendwo im Keller rumfliegen...das einzig gute am Kino-THX is der Punkt, das sich ein erfahrener Ingenieur mit der jeweiligen Kino Beschallung beschäftigt und diese einmisst.

THX vorm Compi ist ein nette George Lucas Illusion ;)

cosmic7110

unregistriert

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 07:35

ich will euch nebenbei nur mal drann erinnern achtet mal darauf was ein richtiger THX tuner koset fürn dolby system und guckt dann mal auf den billigen kram von logitech und creative...

und das die logitech 500 watt sinus haben glaubste im traum doch nit kalr steht drauf auf den 5€ boxen vom flohmarkt steht auch 120 watt drauf die bringen nitma 2 watt

und thx dolby digital da hörtn normaler mensch eh kein unterschied. und sowas am PC ? ne danke da leg ich mir sowas lieber fürs TV zu um filme zu gucken das hat irgend wie mehr sinn

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 07:47

Zitat von »Cosmic«

ich will euch nebenbei nur mal drann erinnern achtet mal darauf was ein richtiger THX tuner koset fürn dolby system und guckt dann mal auf den billigen kram von logitech und creative...

und das die logitech 500 watt sinus haben glaubste im traum doch nit kalr steht drauf auf den 5€ boxen vom flohmarkt steht auch 120 watt drauf die bringen nitma 2 watt

und thx dolby digital da hörtn normaler mensch eh kein unterschied. und sowas am PC ? ne danke da leg ich mir sowas lieber fürs TV zu um filme zu gucken das hat irgend wie mehr sinn


ich würde auch ne lösung für tv suchen. nimm lieber einen guten receiver für die stereo anlage und dazu gute boxen. dann nimmst du die creative audigy 2 platinum pro und kannst deinen rechner noch zusätzlich an die anlage mit anschliessen. die platinum pro ist die einzigste soundkarte, die dir einen coaxialen cinch ausgang und einen optischen ausgang bietet. zudem kann sie alle formate abspielen, auch dts neo6. als lautsprecher würde ich dir welche von Teufel empfehlen.
wenn es unbedingt ein thx receiver sein soll, dann nimm den neuen yamaha.

ich selbst hab das teufel concept M
und einen harman kardon 5550 receiver und kann mich über den klang nicht beklagen.
[CENTER][/CENTER]

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 11:10

Hi

THX am PC ist NUR Abzockerei, es ist ein "Qualitätssiegel" wie "HIFi" --> "Klingt gut" ;D

Im Kino mag das Sinn machen, am Pc eher nicht. es gibt keine konkreten Vorgaben welchen Bereich Lautsprecher abdecken müssen, wie Soundkarten auszusehen haben usw usw...

Im PC-Bereich ist es ein Siegel was man sich sicherlich einkaufen kann. Sollten wir demnächst an die Papstlüfter machen ;D 8) --> Papst THX! Nur bei aqua-computer 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

unregistriert

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 12:36

moin..

also ich hab nun sone audigy 2 zs blabla
und bin davon echt begeistert..
und muss sagen.. das gute terratec homearena 5.1 klingt daran so geil
dass ich meine pläne mir ein digitales system ala megaworks 550 oder logitech z-680 sofort wieder verworfen habe..

slide

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 17:05

Da muss ich nu nochmal dazu sagen jeder hört anders deswegen isses immer schwer nen Kauftipp zu geben!

Und ich sage ja mein 550 Megaworks beschallt mein ganzes Zimmer wenn ich vorm TV sitze oder im Bett liege!!!

Kommt drauf an wie man die Boxen aufstellt!

Ich kriege auf jedenfall was mit vom Surround Sound...

Xan

Full Member

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 19:35

also als soundkarte würde ich die creative audigy 2 nehmen und als soundsystem das hier

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=373

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 19:54

Zitat von »powerslide«

das gute terratec homearena 5.1


so siehts aus, das is einfach nur geil
ich bin damit super zufrieden, und ich habe darüber noch von keinem eine negative meinung gehört, alle leute sind damit super zufrieden
und der preis ist unschlagbar :D

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 20:09

Also wenn du RICHTIG GUTEN SOUND haben willst hilft nur eins. Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro dazu nen dicken Harmann Kardon AV-Reciver und ein schön selbst zusammengstelltes Boxenset von www.intertech.de
[schwärmenon] seitdem mein Freund sich diese Mischung besorgt hat geh ich nicht mehr ins Kino. Da ist der Sound so schlecht!!! Die Anlage hat saubern Bass nicht zu viel nicht zu wenig. Glasklare Höhen und Mitten kein Grundrauschen und ist ansonsten auch perfekt[/schwärmenoff] Einzige Alternative die ich sonst noch für guten Sound sehe ist ne Spezial angefertigte Bang&Olufsen aber ich schätz ma das sich das hier keiner leisten kann. kostet so scheiße viel *schluchtz* *zuarmsein*
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

FRy

Senior Member

Re: THX Sound !!! ??? *** kaufend scheidung***

Montag, 24. November 2003, 21:47

HI

Vielleicht mal klein anfangen ;D eine gute Soundkarte ala Audigy und dann anstatt Megaworks 550 ein Concept E Magnum Set von Teufel (199 €) ;) man kommt noch billiger davon als mit den obengenannten Boxen.Sie haben einen eingabauten Verstärker also somit auch ohne Reciever nur mit einer Soundkarte zu benutzen und sie werden auch noch besser Klingen :D.Vielleicht kaufst du dir dann später einen vernünftigen AV Reciever dazu und schließt sie an und wirst einen noch besseren Sound erleben ;D ;)

mfg