• 25.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Informationen zu TV-Karten

Montag, 24. November 2003, 20:28

Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine TV-Karte zu kaufen. Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus. Sie sollte aufnehmen können und zwar so das es ned viel Festplattenspeicher braucht. Also MPEG 2. Ist DVB s nötig? Wenn ja für was ist es gut? Sie sollte auch einen direkten Anschluss für Satelit haben so das ich nicht extra einen Receiver brauch. Ich dachte dabei an eine Hauppauge. Wie findet ihr die DVB-s 250 bzw die 350? Die Programme sollten auch gut sein so das ich leicht die Werbung rausschneiden kann usw. Oder gibt es Karten die die Werbung von selber herauslassen? Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Re: Suche Informationen zu TV-Karten

Montag, 24. November 2003, 20:36

Zitat von »SADman«

Oder gibt es Karten die die Werbung von selber herauslassen?

wie soll die karte denn den unterschied zwischen werbung und "nicht werbung" erkennen??? ::) ;D
sowat gibbet leider nich... ;)

Re: Suche Informationen zu TV-Karten

Montag, 24. November 2003, 20:42

Es gibt doch so VPS Zeiten. Oder per internet. Kann man das da nicht irgendwie machen? Wenn ich doch mit nem Videorecorder die VPS eingeb was macht na der damit?

cK

Senior Member

Re: Suche Informationen zu TV-Karten

Montag, 24. November 2003, 21:39

Hi,

"DVB-S" = "Digital Video Broadcasting via Satellite" (es gibt auch noch "DVB-C" für Kabel und "DVB-T" für terrestrische Übertragung).

Das bedeutet, dass die TV-Karte sozusagen einen digitalen Satellitenreceiver "eingebaut" hat.

VPS sendet bei weitem nicht jeder Sender (vor allem nicht die meisten privaten, weil die an der Werbung schließlich verdienen, auch wenn sie nur auf Video ist).

cK

Re: Suche Informationen zu TV-Karten

Dienstag, 25. November 2003, 01:45

Zitat von »buekka«


wie soll die karte denn den unterschied zwischen werbung und "nicht werbung" erkennen??? ::) ;D
sowat gibbet leider nich... ;)


Wenn mal jemand eine Software schreibt, die das Senderlogo aller Sender erkennt, ist das kein Problem. Denn in der Werbung gibt es diese Sendekennung nicht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit