• 25.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:02

Mahlzeit!

Ich sitze hier in der Heimat am Rechner meiner Mutter und das Ding geht mir echt auf die Nüsse. Er ist zwar nicht brüllend laut, aber für meine WaKü-verwöhnten Ohren nervig. Der Rechner ist ein Komplett-Angebot vom Mediamarkt, ein HP Pavilion a562.de mit nem 1,8GHz P4, 256MB DDR-RAM, irgendeine GF2 MX-400, 80HB HDD, CD-Brenner, DVD-Laufwerk usw. Auf dem CPU-Kühler sitzt ein 60er Krachmacher, von dem vermutlich der Hauptlärm ausgeht...

Was ist für diesen Prozessor sinnvoll? Kupfer muß nicht unbedingt sein, Verax fällt schonmal preislich aus dem Rahmen. Hat auch jemand Erfahrung mit dem TMD II Lüfter? Was haltet ihr von dem Coolermaster Aero 7? Fragen über Fragen... ;)

CU

PS: Bilder gibt es frühestens Mittwoch, dann bin ich wieder an meinem eigenen PC...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:05

Ersma auf 7V oder 5V hängen und schauen wies dann läuft... :)

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:10

Nee, das fällt schonmal flach. Bei ner Auslastung von 60% hab ich ja jetzt schon 40°C... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Tim

Full Member

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:11



Preis: 39,50 EUR

Vielleicht zu teuer aber leise ist er bestimmt.

Habe leider keine Erfahrungen mit ein P4 Lüfter weil ich ein AMD habe.


zum shop klick

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:22

Yo, der wird es werden! :D

Mal noch ne Frage: Was gibt es an leisen VGA-Kühlern? Ist wie gesagt eine GF2 MX-400, die gekühlt werden soll.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:23

also günstiger kommste eh net weg, zumindestens wenn du auf ein leisen gut kühlenden lüfter wert legst   :)

edit:
hehe
da war ich wohl was zu spät ::)

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:26

Ähh wie währe es mit Passiv- Kühlung für die Graka?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:29

Zitat von »Onkel«

Yo, der wird es werden! :D

Mal noch ne Frage: Was gibt es an leisen VGA-Kühlern? Ist wie gesagt eine GF2 MX-400, die gekühlt werden soll.

CU

die kleine zalman heatpipe dürfte da dicke reichen

oder vll bei ebay mal nach dem alten fächer-kühler für grakas gucken (war auch von zalman)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Tim

Full Member

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 12:39



29 Euro
bestellst du direkt mit und dann kannst die Heatpipe für spätere Grakas auch noch verwenden

powerslide

unregistriert

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 13:53

für den cpu.. nimm nen artic silent blabla kost max 20€ und is echt gut leise!!

für die graka .. da würd ich auch zur heatpipe greifen!

slide

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 14:12

Zalman Heapipe für die GF2 MX, da kannst Du die kleinste nehmen. Was macht sie den überhaupt mit dem Rechner? Du kannst ja mal die CPU auf 1000 MHzz takten, würde sie das merken bei der arbeit? ::) Und dann reicht auch so fast jeder Kühler bei 5/7Volt

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 15:07

tu diesen northbridge kühler von zalman auf die graka. kannst ja auch einfach ma den lüfter vom aktuellen graka kühler abmachen, die läuft bestimmt auch so passiv

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 15:18

Zitat von »ElBarto«

tu diesen northbridge kühler von zalman auf die graka. kannst ja auch einfach ma den lüfter vom aktuellen graka kühler abmachen, die läuft bestimmt auch so passiv


würd ich auch vorschlagen, ne gfmx sollte damit nicht das geringste problem haben... ich hab hier ne passiv gekühlte nvidia quadro 4 neben mir liegen, das ding wird zwar heiß aber läuft problemlos :)

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 17:04

Zitat von »ElBarto«

tu diesen northbridge kühler von zalman auf die graka. kannst ja auch einfach ma den lüfter vom aktuellen graka kühler abmachen, die läuft bestimmt auch so passiv

Das ist ne echt gute Idee! :D
Für 6,90€ werde ich dann mal noch diesen hier mitbestellen:



Dann wird da noch so ein kleiner Lüfter draufgepappt und gut iss. Ich hoffe nur, daß das Fortron-NT nicht zu laut ist... ::)


Auf jeden Fall schonmal danke für alle Antworten! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 11. November 2003, 17:06

Zitat von »DSEDS«

Was macht sie den überhaupt mit dem Rechner? Du kannst ja mal die CPU auf 1000 MHzz takten, würde sie das merken bei der arbeit?  ::)

Nein, aber ICH würde das merken! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Montag, 24. November 2003, 14:06

Triple-Post suckt, aber hier mal ein kleines Update: Die Haupt-Lärmquelle war tastächlich der 60er auf dem Prozessorkühler. Wenn ich jetzt noch die GraKa passiv kühle, wird der nochmal ein Stückchen leiser... :D

Aber ein Problem habe ich noch: Das Fortron-NT fiept sich einen zurecht, daß es ne wahre Wonne ist. Kann man dagegen was machen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Montag, 24. November 2003, 14:50

HI

Das liegt an den Bauteilen im Netzteil die kann man mit Heisskleber fixieren oder wieder einschicken --> Garantiefall.
Scott

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Montag, 24. November 2003, 16:00

Mit einschicken iss wohl Essig, da auf das Teil garantiert keine Garantie mehr drauf ist... :-/
Na mal schauen, was sich da machen läßt...

CU

PS: Ich hab jetzt einen 80er Y.S.-Tech @5V auf dem Kühler drauf. 32°C idle und 46°C Vollast. Für so nen billigen Alu-Kühlkörper net schlecht... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mal was komplett anderes: Suche P4 Luftkühler

Dienstag, 25. November 2003, 02:52

Zitat von »Onkel«

Mahlzeit!

Ich sitze hier in der Heimat am Rechner meiner Mutter und das Ding geht mir echt auf die Nüsse. Er ist zwar nicht brüllend laut, aber für meine WaKü-verwöhnten Ohren nervig. Der Rechner ist ein Komplett-Angebot vom Mediamarkt, ein HP Pavilion a562.de mit nem 1,8GHz P4, 256MB DDR-RAM, irgendeine GF2 MX-400, 80HB HDD, CD-Brenner, DVD-Laufwerk usw. Auf dem CPU-Kühler sitzt ein 60er Krachmacher, von dem vermutlich der Hauptlärm ausgeht...

Was ist für diesen Prozessor sinnvoll? Kupfer muß nicht unbedingt sein, Verax fällt schonmal preislich aus dem Rahmen. Hat auch jemand Erfahrung mit dem TMD II Lüfter? Was haltet ihr von dem Coolermaster Aero 7? Fragen über Fragen... ;)

CU

PS: Bilder gibt es frühestens Mittwoch, dann bin ich wieder an meinem eigenen PC...


Wie wärs mit ner Wakü, für deinem Mütterchens PC?
Sollte doch drinne sein, so als zusätzliches Geschenk zu Weihnachten?! ;) :-X

cu HD