• 19.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Power

unregistriert

Sata Problem

Montag, 24. November 2003, 19:22

Hi,

erstmal mein System:

P4 3.0C GHz
Ga-8KNXP
Seagate ST380013AS

Hab gestern mein Bios von f5 auf f8 upgedatet und danach meinen PC auf 3.51 GHz oc. Alles wunderbar. Aber als ich ihn ein paar Stunden später wieder einschalten wollte stürzte er dauernd beim Windows booten ab.

Nach langer Fehlersuche fand ich heraus, dass es mir einen sata-Anschluss von der Southbridge durchgehauen hat.
Des wird doch ned vom oc kommen? Oder!
Die PCI/AGP/Sata Einstellungen habe ich nämlich gefixt.

Liegt es vielleicht an der Kühlung oder an schlechter Verarbeitung?


mfg Don

Re: Sata Problem

Montag, 24. November 2003, 20:43

Wenn das Problem von der SB herkommt dann wirds wohl am zu hohen FSB gelegen haben. Ist die gekühlt?

Power

unregistriert

Re: Sata Problem

Dienstag, 25. November 2003, 19:13

nein die SB ist nicht gekühlt.

kann die zu heiß werden? Die SB verwaltet doch nichts!

Re: Sata Problem

Dienstag, 25. November 2003, 19:27

ist eigentlich komisch da sollte nix put gehen

ausser die bauteile waren bereits angeschlagen und dann durch das bisschen mehr wärme ausgefallen

wie alt ist das board, wenn neu ware umgehend zum hersteller oder liferant senden und garantie anfordern

hab ich selbst schon mehrmals so gemacht und immer neues board bekommen
[CENTER][/CENTER]

Power

unregistriert

Re: Sata Problem

Dienstag, 25. November 2003, 19:40

hab ja noch 2 Sata-Anschlüsse :D

wenn die auch noch abrauchen>:(, dann kauf ich mir entweder eine PCI Karte oder tausche das Board um.

Das Board wird aber nur im Notfall umgetauscht, da ich keinen Bock hab alles wieder auseinander zu bauen und die Kühler wieder dran zu machen. Hab ja alles erst seit 3 Monaten.
Würde mir dann aber auch anderes Board bestellen!