• 19.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

psychoz

unregistriert

antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 20:16

hi,

ich habe in meinem system ein antec true control am start (550w), das zwar bärenstark, aber halt auch laut ist >:(
da meine wakü schon sehr ausgelastet ist und ich mir einen 2. kreislauf ersparen möchte, würde ich mal gerne in die runde fragen was ihr machen würdet:
ist der aufwand das teure teil durch ein be quiet nt zu ersetzen sinnvoll? höre ich dann nur meine 120er päpste @ 7v?
oder ist das alles käse und ich komme an einem 2.kreislauf mit wakünt nicht vorbei?
wär klasse, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, der sowohl das antec als auch be quiet nt kennt ;)

danke! gruß

Re: antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 20:26

antec ins ebay und ein bequiet kaufen (wer braucht schon 550 Watt!)

oder

wenns dir das Geld wert ist --> Wakü

psychoz

unregistriert

Re: antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 20:34

hi joerg,

wenn ich noch eine 12v eheim dranhänge und den leistungsbedarf meiner restlichen komponenten addiere, wirds für die wakünts von ac recht eng...
ich wollte aber auch kurz gefragt nur darauf hinaus, ob be quiet im direkten vergleich wirklich so leise ist und ob sich der wechsel lohnt...

gruß

Re: antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 20:36

Re: antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 20:36

was? hast echt mehrere prozzis im sys UND ne mördergraka?
ansonsten wüsst i echt ned was gegen n coolcurrent (2) sprechen sollte (und selbst DAS würd wahrscheinlich noch gutgehn ;))

psychoz

unregistriert

Re: antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 20:44

hey ihr seid ja fix :)

@ rippchen
ok, aber selbst wenn das nt reichen sollte, habe ich noch mein durchflußproblem. im ab blubbert es nnur noch sehr leicht und ich zweifle, ob die kleine eheim das schafft. ich weiß es aber nicht...

@ joerg

thx für den tread. wenn man den überhaupt zusammenfassen kann bedeutet das: be quiet ist genauso lautlos/fast unhörbar/ohrenbetäubend wie meine radilüfter? das wär die beste lösung ;D

gruß

Re: antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 20:56

die eheim schafft das ganz sicher!
ok, vielleicht sinkt der durchfluss noch etwas, aber das wär 1. absolut minimal und 2. eh egal weils sich ned auf die kühlleistung auswirkt ;)

aber da du ja eh noch lüfter im system hast wär n leises lukü nt wahrscheinlich trotzdem die sinnvollere alternative, nach allem was ich gehört hab würdest des bequiet eh ned hörn ;)

psychoz

unregistriert

Re: antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 21:09

hi rippchen,

ich hab bei der planung mein system leider etwas überdimensioniert:
1 cuplex evo
2.2xtwinnies (nb+grakart)
3.1x240 + 1x 360 radi intern (das war der fehler)

auf "oldman" henriks site bin ich zu spät gestossen. und den 240er abklemmen und den als trockenblumenvase benutzen mag ich auch net ;D
aber wie du schon schreibst ist ein leises bequiet in dem fall anscheinend angemessen...

gruß

Re: antec vs be quiet (oder doch wassergekühlt?)

Dienstag, 25. November 2003, 21:12

sag i ja, wakü nts lohnen sich für die wenigsten, SO leise ist kaum ein system dass man n leises nt noch raushörn würd

aber trotzdem:
deine pumpe könnte notfalls auch noch 3 solcher systeme versorgen ohne schlappzumachen, trau deiner 1046 doch ma was zu, die hat mehr power als du denkst ;)