• 20.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Samstag, 22. November 2003, 11:17

Hallo!
Ich suche ne TV Karte mit der man Digitales Fernehen empfangen kann.......ich kenne mich da leider nicht so aus :-X

Ich kann nur sagen das wir ne SAT Schüssel aufm Dach haben an der ein LNB drann ist mit dem man Analog und Digital empfangen kann, außerdem haben wir hier noch Digital Reciever.

Tja ich suche jetzt ne Karte mit der ich Digital sehen kann.

Thx ;)

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Samstag, 22. November 2003, 11:54

Gut&billig: TechniSat Skystar 2, die habe ich selber

ansonsten soll die Hauppauge WinTV Nexus-S auch ganz gut sein, ist aber einiges teurer
Sys

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Samstag, 22. November 2003, 15:42

Die TechniSat Skystar 2 kann auch HDTV empfangen ( noch nicht offiziell bestätigt, läuft aber auf 99,9% der Karten ). HDTV ist die neue Generation von digitalemm Fernsehen mit max. Auflösung von 1900.

blubb

mfg

tomd

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Samstag, 22. November 2003, 17:26

ich würde dir zur einer mit harware mpeg decoder raten sind die eheren teuer um 150-200€
entlastet die cpu nuheimlich, hier kommen eigentlich alle produkte dann von rtechnotrend, seis nun siemens oder hauppauge sind vom layer her in etwa gleich +-
denk aber die können noch kein hdtv wobei ich auch denke das das noch einige jahre geht bis der standart steht und alle stationen umrüsten :)

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Samstag, 22. November 2003, 17:48

Pinnacle PCTV SAT

Habe die bei nem Händler um die Ecke bestellt...fehler ?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Sonntag, 23. November 2003, 05:22

[topicmissbrauch]
was für ne krate brauch ich um dititales fern überkabel zu empfangen?
hab atm ne stinkormale analoge hauppauge, die ich in rente schicken will...
[/topicmissbrauch]

:D

msense

unregistriert

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Dienstag, 25. November 2003, 02:55

Zitat von »#BiosTauBaer«

[topicmissbrauch]
was für ne krate brauch ich um dititales fern überkabel zu empfangen?
hab atm ne stinkormale analoge hauppauge, die ich in rente schicken will...
[/topicmissbrauch]

:D


Im Kabel gibts digital nur die öffentlich rechtlichen und Premiere (so ist das zumindest in unserem Kabel). Dafür brauchst Du eine Technotrend DVB-C Karte, die z.B. (oder nur) von Siemens gebaut wird. Sat rulez!!

Gruss

Edit: Spar Dir das Geld für ne TT DVB-C und kauf Dir dafür ne Skystar2 und ne billige Schüssel.

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Dienstag, 25. November 2003, 20:32

Hallo ich schalt mich mal zu. Ich beabsichtige mir vielleicht eine Nexus-s zu kaufen nur wollte ich vorher noch eins wissen. Wenn ich was aufnehmen will funktioniert es da genauso wie bei den PVR? wird das auch gleich in MPEG 2 aufgenommen so das ich ned so viel speicher brauch? Kennt sich jemand mit der Nexus aus oder hat sie sogar?

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Dienstag, 25. November 2003, 21:25

jo kannst wählen ziwschen haupauge format und mpeg2
allerdings bracuhts seit der letzten 2 software updats relativ viel platz! ich hab die vorgänger karte also dvb-s ist anundfür sich fast die selbe und software wie treiber nutz ich die von der nexus
und seit ich die hab nehm ich mit bis zu 8mbs auf was ne menge daten aus macht! vorher wahrens halb so viel :(
aber du kannst mpeg2 direkt aufnehmen

@biostaubaer: hauppauge hat auch ne kabel taugliche dvb karte ;) ist aber die selbe wie gesagt hauppauge karten sind die selbigen wie siemens und noch 2 andere hersteller haben und kommen von technotrend, zumindest einige!

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Dienstag, 25. November 2003, 21:47

Brauch ich dann für nen Film von 120 Min 57 GB? des kann doch ned sein oder? 120 Min mal 60 SEC = 7200 Sec mal 8 MB = 57600? Kann das sein?

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Dienstag, 25. November 2003, 22:47

lnene sicher net 3.2giga sind etwa für ne stunde +-
8mbit/s *3600/8=xxxMB/S
zufaul um rechner vorzunehmen :D
gibt was mit 3,xgiga die stunde aber genug gross da mit der alten softwre die quali net schlechter wahr!
nicht ma die eigne wiedergabe software die in der tv software integrirt ist kommt mit dem daten strom aus, stockt nur noch!
aber für das hat man ja ne dvd software

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Mittwoch, 26. November 2003, 00:00

gint es eine billige Zimmerantenne um digital via sat zu zu empfangen??

Re: Suche ne TV Karte die auch DVB kann

Mittwoch, 26. November 2003, 00:53

bei sat musst du min ne 40cm kleinen spiegel haben und den solltest dann eher aufem balkon haben, den da reicht schon nur ne scheibe unterumstände um das signal umbrauchbar zumachen für ihn
empfehlenswert ist eine 60cm schüssel eine 80er brauchst nur wenn du 2 sats mit der selben schüssel und nem schilenden kopf empfangen willlst
aber eine zimmerantenne wird dir net reichen

PS: es gibt kleinere wahre für schife die sich automatisch ausrichten kosten dann allerdings auch das kleingeld mehr ;)

nochw as, weiss net wie weit sie wo bei euch sind, aber glaubs in berlin ist dvb-t, also terristrisch(rundfunkantten strahlt das aus), scho zuhaben. bei dvb-t sind die antennen ganz klein und wenn sie am fenster stehen auch ausrecihend nur so kleine gummi stümmel :)