• 16.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 19:48

mei Diskettenlaufwerk fragt mich jedesmal wenn i ne diskette einleg ob es die diese formatieren soll >:(
wenn i ja sag formatiert er bis zur hälfte bricht ab und die Diskette is Schrott
am Laufwerk ligts ned des hab i scho ausgwechselt!
s.....e
Da steht nix :-P

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 21:36

wenns nicht am laufwerk liegt, dann kann ich mir nur noch vorstellen dass das kabel irgend eine macke abbekommen hat (oder der controller, was ich dir weniger wünsche) am OS wirds ja wohl kaum liegen, oder ist windows auch zu solchen schandtaten fähig ::)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 21:43

kabel glaub i ned
(habs aber no ned gwechselt!)
controler hoff i natürlich au ned
Da steht nix :-P

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 21:55

ehrlich gesagt glaub i a ned dass es das kabel ist, aber das kannst du noch halbwegs billig ersetzen. wenns wirklich der controller ist, wirst du in zukunft sowieso auf die disketten verzichten müssen :-(
aber das machen viele ja eh schon freiwillig ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 22:32

was sagt/macht er denn im guten alten DOS ? :)

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 22:40

i hoffamal dass es des kabel is i brauch nämlich des laufwerk oft zwecks schule zum hausaufgaben ausdrucken mei drucker spinnt und a netzwerkkabel darf i ned verlegen :(
ps mei Brenner hat scheinbar irgentei softwareproblem is aber scho balb behoben (war nero 6.0  >:()
im bios hab i no ned nachgschaut machi aber glei


edit: kann nich drauf zugreifen!->controler? :-/
Da steht nix :-P

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 22:59

Zitat von »KillerX«

i hoffamal dass es des kabel is i brauch nämlich des laufwerk oft zwecks schule zum hausaufgaben ausdrucken mei drucker spinnt und a netzwerkkabel darf i ned verlegen :(
ps mei Brenner hat scheinbar irgentei softwareproblem is aber scho balb behoben (war nero 6.0  >:()
im bios hab i no ned nachgschaut machi aber glei


edit: kann nich drauf zugreifen!->controler? :-/


Also, Disketten kann man schon ersetzen. Wenn du kein LAN Kabel verlegen darfst, dann aber sicher anstatt der Diskette nen USB Stick benutzen, oder? Ich weiß, das kostet auch, war nur ei Tipp. Ich kann ohne meinen nicht mehr leben. Da gehen nämlich wunderbar Spiele drauf, z.B. für Wirtschaftsinformatik ;) ;) ;D.

Aber ich glaube nicht, das es irgendwas am/im Bios ist. Denn das Laufwerk findet er ja problemlos, nur die Disketten werden falsch behandelt.
Bricht er denn beim formatieren einfach ab, oder kommt eine Fehlermeldung?
Wurde schon oft gesagt, aber dennoch, versuch mal ein anderes Kabel  ;D


edith:
Ach ja, du kannst ja nicht auf deinen Brenner zugreifen. Dann kann es eigendlich nur der Controller sein :'( :'(.
Hast du denn schonmal in den Geräte Manager geschaut, ob da alles in Ordnung ist?
Schon mal die Treiber für Diskettenkontroller und IDE Controller neu installiert?
Oder vielleicht doch mal formatieren? OK, ist eigendlich ne blöde Idee, aber besser als ein neues Bord kaufen ist es trotzdem :-/.

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 23:02

ich hab au scho nagelneue probiert!! und die waren danach in a...
usb stick is kei schlechte idee!! thx
er bringt ne fehlermeldung
Da steht nix :-P

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Mittwoch, 26. November 2003, 23:14

Zitat von »KillerX«


er bringt ne fehlermeldung


Was für eine ::)?
Im Geräte Manager alles OK?
IDE- und Diskettencontroller Treiber schon neuinstalliert?

Re: was is mit meim diskettenlaufwerk????

Donnerstag, 27. November 2003, 16:27

jetz kann i garnima auf mei laufwerk zugreifen!!!!!
der rattert und macht dan gar nix
i kann scho auf meinen brenner zugreifen der spinnt nur beim brennen
im gerätemanager is alle ok
die Treiber hab i no ned neu installiert aber i prob. glei a neues inkl. kabel
Da steht nix :-P