• 25.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wgen LianLi Pc61

Dienstag, 25. November 2003, 20:14

Hallo
HAb vor mir zu Weinachten das Pc 61 zu hohlen nun ein paar Fragen.
1.Sind bei dem Gehäuse Gehäuselüfter dabei? (bei dem Preis dürfte man das eigentlich ewarten)
2.Hab bisher 2 Enermax 120" auf meim evo240 bei 7 Volt auf niedrigter Einstell-Stufe lohnt sich der Umstieg tu zwei Päpsten?
3.Kommt ne Blaue oder ne Uv Led im Aquatube besser wenn man Bluemotion drin hat?
Schon mal danke für Antworten

Re: Wgen LianLi Pc61

Dienstag, 25. November 2003, 20:31

1. denke schon, bloß 1. taugen die dann nix, und 2. warum brauchste gehäuselüfter? ;)
2. die papst sollen schon nen stück leiser seien, also wenn dir die enermax zu laut sind holste dir halt papst ;)
3. ich glaube blau wird immer empfohlen

Re: Wgen LianLi Pc61

Dienstag, 25. November 2003, 21:22

Hey danke für Antwort
Ich brauche Gehäuselüfter damit mein Radi Luft bekommt, muss aus LanTechnischen gründen intern sein.
Oder glaubst du das geht auch ohne die 2 Gehäuselüfter aber dann müsste ich radi ins Gehäuse blasen lassen sonst entseht da ein Unterdruck.

Re: Wgen LianLi Pc61

Dienstag, 25. November 2003, 21:29

Also es sind soweit ich das in Erinnerung 4 Lüfter ab Werk im PC-61.
Nur wofür brauchst du die Gehäuselüfter, wenn du eh schon 2 Lüfter auf dem Radiator hast? Der Radiator braucht die Gehäuselüfter nicht um Luft zu bekommen. Dafür sind die beiden 120er Lüfter da. Die blasen die warme Luft aus dem Gehäuse.

Wenn du Bluemo verwenden möchtest, dann würde ich im Aquatube auch eine UV-Led benutzen. Bluemo ist schließlich UV-aktiv.

Sorry, aber das mit dem Unterdruck ist Schwachsinn. Da sind noch genügend Ritzen und Löcher, wo Luft durch kann.

Re: Wgen LianLi Pc61

Dienstag, 25. November 2003, 22:57

Zitat von »Kazuo«

Also es sind soweit ich das in Erinnerung 4 Lüfter ab Werk im PC-61.
Nur wofür brauchst du die Gehäuselüfter, wenn du eh schon 2 Lüfter auf dem Radiator hast? Der Radiator braucht die Gehäuselüfter nicht um Luft zu bekommen. Dafür sind die beiden 120er Lüfter da. Die blasen die warme Luft aus dem Gehäuse.

Wenn du Bluemo verwenden möchtest, dann würde ich im Aquatube auch eine UV-Led benutzen. Bluemo ist schließlich UV-aktiv.

Sorry, aber das mit dem Unterdruck ist Schwachsinn. Da sind noch genügend Ritzen und Löcher, wo Luft durch kann.


Dem stimme ich zu! und die mitgelieferten Lüfter sind sone komischen ADDA Teile, laut wie die Feuerwehr, nur auf 5V zu ertragen, aber immernoch um einiges lauter als z.B papst oder noiseblocker lüfter.

mfg

Re: Wgen LianLi Pc61

Dienstag, 25. November 2003, 23:33

also ich hab ein pc-60 und der hat 4*80mm lüfter dabei gehabt, die meiner meinung nach suuuuuper leise sind (5V, hab die nur auf 5V laufen gehabt, höhere spannung habe ich aber noch nicht ausprobiert) und bei dem pc-61 wird das wohl nicht anders sein, die cases sind eh fast gleich und ich glaub nicht, dass lian-li da sparen würde!

wozu braucht man lüfter, ja genau, um z.b die PCI-Karten zu kühlen und wenn man die lüfter eh nicht hört, dann ist das auch egal, nur es tut halt der hardware gut, würde ich mal jetzt spontan sagen.

gruß ALeX  
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

ptah

Senior Member

Re: Wgen LianLi Pc61

Mittwoch, 26. November 2003, 01:44

Das PC 61 ist das PC 60 nur in schwarz  :)

Unterdruck... das wäre ja gruselig..

Hörste auf einmal ein metallernes Donnern
aus deiner Bude, kommst rein und siehst
dein eingedrücktes Gehäuse und ein helles
Pfeifen  ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Wgen LianLi Pc61

Mittwoch, 26. November 2003, 08:53

Zitat von »ptah«

Das PC 61 ist das PC 60 nur in schwarz  :)


Sechs, setzen.  ;D

Das PC 61 ist eigentlich für Dual-CPU-Boards gedacht und ist
um ca. 100 mm "tiefer" als der PC 60. Und ja, das Teil hat
80er Lüfter drin. Wenn man die Vorderseite abnimmt findet
man sogar eine kleine dreistufige "Lüftersteuerung".

cu Hive

Re: Wgen LianLi Pc61

Mittwoch, 26. November 2003, 09:54

Zitat von »Hive«



Sechs, setzen.  ;D

Das PC 61 ist eigentlich für Dual-CPU-Boards gedacht und ist
um ca. 100 mm "tiefer" als der PC 60. Und ja, das Teil hat
80er Lüfter drin. Wenn man die Vorderseite abnimmt findet
man sogar eine kleine dreistufige "Lüftersteuerung".

cu Hive



Du darfst dich auch gerne setzen, sechs ;)
Du redest hier vom PC-62, welches für Dual-CPU-Boards ausgelegt ist und somit 10cm tiefer ist.
Das PC-61 ist schwarz eloxiert und baugleich mit dem PC-60.

Gruß
kazuo

Re: Wgen LianLi Pc61

Mittwoch, 26. November 2003, 09:58

Zitat von »Hive«



Sechs, setzen.  ;D



leg dich mit kazuo niemals bei nem thema an dass mit "LianLi" beginnt... also dreh die ehrenrunde und lausche dem meister ;)

Re: Wgen LianLi Pc61

Mittwoch, 26. November 2003, 15:04

@ Kazuo
Was hälts du vom Lian Li PC-82 des wäre wesentlich billiger.
Oder weis jemand wo man LianLi gebraucht griekt auser bei ebay?

Re: Wgen LianLi Pc61

Mittwoch, 26. November 2003, 15:15

Och, das PC-82 ist bis auf die Front baugleich mit der 60er Reihe von Lian Li. Das wäre im Endeffekt nur noch Geschmacksache.

Eine Alternative zu Ebay gibt es direkt nicht. Könntest höchstens mal diverse Foren abklappern und da schaun, ob einer sein Lian Li verkaufen möchte.

Re: Wgen LianLi Pc61

Mittwoch, 26. November 2003, 17:45

Es gibt doch auch ein Lian li mit von oben bis unten 5,25" Schächten heist glaub ich Pc-6077
1. Gibts des au in Schwartz
2. Wo gibts des
(HAt sich glaub ich eledigt oder gibts des case überhaupt schon)

Re: Wgen LianLi Pc61

Mittwoch, 26. November 2003, 18:06

Das gibt es leider nicht in schwarz. PC-Cooling hatte das kurz im Angebot, aber eigentlich wird es noch nicht verkauft.

Re: Wgen LianLi Pc61

Donnerstag, 27. November 2003, 16:30

Ha Ha ok. Griff ins Klo. Und dabei hab ich sogar einen
Lian Li PC62 ;D

/grins

cu Hive