• 19.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plattenproblem mit Asrock k7vt2

Mittwoch, 26. November 2003, 02:03

Hi, ne freundin von mir hat sich ein billigsystem zusammen schrauben lassen, es hat auch alles gefunzt, bis auf folgendes problem:

der controller erkennt die platte nicht beim ersten booten, sondern erst beim 2ten oder 3ten mal. Der bootvorgang dauert ungewöhnlich lange und man kann,wenn am anfang nix gefunden wurde,die platte zwar im bios sehen,aber bei den bootoptionen taucht sie nicht auf.einzige abhilfe schafft nur ein neustart,der dann ab und zu die platte (WD 80GB) erkennt. Ich tippe auf ein defektes kabel oder ist das ein bekanntes problem bei dem asrock board.

danke für eure hilfe...

DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Plattenproblem mit Asrock k7vt2

Donnerstag, 27. November 2003, 19:34

sowohl ich als auch mein mitbewohner haben ein K7VT2 seit monaten problemlos im einsatz und es entlockt mir auch jetzt noch ein erfreutes lächeln wenn ich an den damaligen kaufpreis von <40,- denke :)

wie gesagt, keine probleme.
western digital-platten haben mir noch zugesagt, ich hab seit 10 jahren immer wieder probleme damit erlebt.

dennoch scheint das nicht unbedingt ein zusammenspiel-problem sein zu müssen, da es sonst vermutlich ganz oder gar nicht ginge. am besten nochmal alle daten- und stromkabel überprüfen, bios resetten (evtl. updaten), neuer autodetect (daten überprüfen) und dann solltest du schlauer sein.