• 24.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu Lian Li Luftfiltern

Mittwoch, 26. November 2003, 19:06

Moin!
Ich bin schwer begeistert von den standardmäßigen, grobmaschigen Lian Li Luftfliltern und würde sie gerne auch an den Radiatorlüftern einsetzen. Leider habe ich diese Filter bisher in keinem Shop gefunden. Hätte zufällig jemand eine Idee, wo man die herkriegen könnte?
Gruß,
Bonzo

Re: Frage zu Lian Li Luftfiltern

Mittwoch, 26. November 2003, 23:33

frag mal bei www.alternate.de und www.pc-cooling.de an. die haben ein relativ begrenztes ersatzteil-angebot. ob die gitter dabei sind, weiss ich allerdings nicht....
Gruß, Micha.

Re: Frage zu Lian Li Luftfiltern

Donnerstag, 27. November 2003, 11:12

Danke für den Tipp!
Leider scheinen diese Läden die Filter nicht zu haben. Ich denke fast, die Filter gibt es garnicht als Ersatzteil... Schade eigentlich.
Gruß,
Bonzo

Bulch

Senior Member

Re: Frage zu Lian Li Luftfiltern

Donnerstag, 27. November 2003, 11:31

Bei Conrad gibt es Staubfilter

Re: Frage zu Lian Li Luftfiltern

Donnerstag, 27. November 2003, 13:18

Wer dafür Geld ausgibt, ist selbst schuld. Die Dinger bei Conrad sind meines Erachtens nach überteuert.

Zieh ne schicke Nylon-Strumpfhose drüber. Deine Mutter schmeißt bestimmt regelmäßig welche weg. Oder bastle den Filter aus dem Schaumstoff, der beim Mobo dabei ist.

Re: Frage zu Lian Li Luftfiltern

Donnerstag, 27. November 2003, 13:23

Die Metallgitter von architekturbedarf.de eignen sich zum Teil auch gut als Luftfilter. Und haben nebenbei noch den Vorteil das sie auch recht edel aussehen :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Frage zu Lian Li Luftfiltern

Donnerstag, 27. November 2003, 18:12

Die Idee mit der Strumpfhose ist klasse originell. Auf sowas wäre ich nie gekommen. Aber da die Filter an der Gehäuseoberseite sichtbar liegen sollen... ::)
Von der Optik her sind die Metallgitter eine Superidee, vielen Dank!

Re: Frage zu Lian Li Luftfiltern

Donnerstag, 27. November 2003, 23:52

Versuchs mal im Aquaristikbedarf. Es müsste eigentlich genau dieses und feineres Filtermaterial in allen Größen und Farben günstig zu bekommen sein.

CU
Grummeltier