• 16.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hardware-Prob??

Donnerstag, 27. November 2003, 20:23

Hi,
war vorhin bei nen Kumpel, dessen neuer PC funzt nicht wirklich:

*MSI MS-6570 K7N2 Delta-L
*AMD XP Barton 2600+
*512 MB PC400 TwinMos, 1 Dimm
*ATi Radeon 9600, 128 MB
*80 GB WesternDigital, ATA133
*DVD LiteOn & DVD-Brenner LiteOn
*Codegen 350Watt

Und zwar folgendes:
98/Se läßt sich ohne Probs installieren,. allerdings schlechte leistung, teilweise funzen Spiele nicht. 2k lässt sich installieren, Leoistung wie bei me, SPs lassen sich nicht installieren (einzelne Dateien können nicht kopiert werden, Install bricht ab). Eigentlich wollte er XP draufhaben, das bricht aber schon im DOS-Modus (ich mein wo die Dateien kopiert werden, mit dem blauen Bildschirm und so) bei einzelnen Dateien ein, die nichtr kopiert werden können (so als ob CD verkratzt ist und er deshalb einzelne Dateien lesen könne). CDs waren aber verschiedene (Sicherheitskopien und Originale, kein Unterschied). Von der Hardware-Install war aber alles in Ordnung, ich hab Minimal-Installl gemacht (also normales CDROM, HDD, Graka und Board, ...), onboard Sachen deaktiviert, CPU runtergetaktet (FSB testweise runtergesetzt), alles auf standart gesetzt, was geht, aber XP bricht wieder beim Kopieren ein (aber immer bei verschiedenen Dateien, Dateien, die beim vorherigen Versuch nichgt taten, gingen und andere dafür nicht). Einmal bin ich durchgekommen, mit nur 2 ausgelassenen Datein, dann ist das Setup beim vorbereiten des ersten Startes abgekackt (Bluescreen mit Speicher-Managment-Prob). Ich hab wirklich keinen Plan mehr, warum das nicht tut. Ich hab eigentlich das NT
für schuldig gehalten, aber runtertakten (weniger Striomleistung nötig) auf 1100 Mhz (FSB 100) brachte nichts, 5V-Schiene hat übrigens immer zwischen 5.12 und 5.12 V gependelt (mit Multimeter gemessen). Wieso tut die XP-Install nicht??? :'(
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hardware-Prob??

Donnerstag, 27. November 2003, 20:29

Hi, ähnliches Prob hatte ich auch mal.

Bei mir wars der Speicher. Probiere mal anderen Speicher aus oder setze die Timmings ganz weit runter oder gib den Twinmos mehr VDimm, brauchen die manchmal.

Gruss
P

Re: Hardware-Prob??

Donnerstag, 27. November 2003, 20:38

VDimm war bei 2.8 (das höchste, was dass MSI-Baord zuließ und Timing auch soweit gedrosselt wies ging.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hardware-Prob??

Donnerstag, 27. November 2003, 20:44

Hi,

liegt meistens an zu niedrigem CPU-Takt wenn XP direkt bei der installation versagt. Check mal den FSB, ob der stimmt..

sECuRE
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Re: Hardware-Prob??

Donnerstag, 27. November 2003, 20:45

Dann bleib nur anderen Speicher ausprobieren :'(

Gruss
T

Re: Hardware-Prob??

Freitag, 28. November 2003, 00:14

Wenn 2 Riegel drin sind, mal einen rausnehmen, wenn die Probs weiterbestehen, den anderen ausprobieren; könnte tatsächlich der Speicher sein.

Viel Glück.

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino