• 16.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nacht-Elf

unregistriert

Brauche Gehäuse-Tipps

Donnerstag, 27. November 2003, 23:15

joa, da dem elfen langweilig ist, braucht er einn beschäftigung.:D

da er kein geld für neue hardware hat, muss wohl oder übel ein neues gehäuse her ^^
nun find ich nie ein gehäuse, welches mir richtig gefällt... deshalb wollt ich mal von euch ein paar tipps so vonwegen gehäusen haben.
also postet doch mal bitte ein paar links zu gehäusen, die EUCH gefallen (und mir gefallen könnten)... wenn es geht, mit link zu einem shop, wo es das gibt bzw. mit ungefährem preis.

aber bitte lasst die links zu cs-601/901/watweissich weg :P weil die dinger mag ich net... ^^

hoffe ihr habt nen paar ideen

€: ich hab grade das Yeong Yang Cetus YY-5601 ATX - schwarz gesehen... YY-5601 ist ja schonmal ein anfang ^^

Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Donnerstag, 27. November 2003, 23:20

da liegen meine Füße grad drauf ;)

PS: kann man nur per ebqay oder Codegen selbst beziehen...ich habs direkt von Codegen dank Sammelbestellung
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Donnerstag, 27. November 2003, 23:27

Antec P160, hat in der Front und hinten je einen 120er Lüfter, also standartmässig silent. Habe aber noch auf keiner Seite nen teste gesehen, dh erstmal abwarten. Aber geil siehts auf jedenfall aus




Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Donnerstag, 27. November 2003, 23:59

Hi,

so einfach ist mal gar nicht zu beantworten. Kommt ja auch drauf, wieviel Hardware und Wakü reinmuss....

An was hast denn so vom Design her grob gedacht?

Eher edel oder was aufgemotzt? Bist Du eher Kaufmodder oder Selbermacher?

Ich persönlich stehe eher auf schlicht und edel.

Als Alugehäuse was aus den Serien von Coolermaster oder Lian Li. Wenn es nicht silber sein muss, gibt es auch ein schwarzes von Coolermaster mit edler schwarzer Alu-Front, welches hinten auf dem CS601 basiert (die finde ich vom Innenaufbau recht gut, vom Design net so). Schwarze von Lian Li gibts ja auch.

Sehr viel Platz bieten natürlich der Big Tower von Lian Li (PC 70 bzw. 71 / silber bzw. schwarz) oder die schwarzen Cubes von Yeong Yang.

Sind vielleicht nicht einfallsreichsten Ideen, aber wie gesagt, schlicht und edel.

Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Freitag, 28. November 2003, 11:26

Meine Empfehlung -> Lian Li PC70

Bei der neuen Lieferung sind jetzt 2 CD-Rom-Blenden und
eine Floppy-Blende dabei.

bekommt man schon für knapp 200 Euronen.

Gruss
T

Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Freitag, 28. November 2003, 14:25

Hallo,

selberbauen *g*

MfG.
Gen2user

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Freitag, 28. November 2003, 15:09

@ reito: ich wollte nur tipps, was für gehäuse IHR schön findet... ;)

@ phö & cobain : mal guggn, aber schonmal ein schöner anfang ;D

@ lian-li: sind mir zu teuer... die fallen also weg :P

@ selberbauen: net schon wieder :P erstmal was schönes so kaufen... ^^

naja, rein muss net soviel... mb, 2hdd, 2 laufwerke, pumpe, airplex240 ^^

Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Freitag, 28. November 2003, 16:21

Ich wollte mir schon fast mal dieses Codegen 8011 kaufen. Die 8 5" Schächte sind sicherlich sehr praktisch.

mfg

tomd

Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Freitag, 28. November 2003, 16:48

Zitat von »tomd«

Ich wollte mir schon fast mal dieses Codegen 8011 kaufen. Die 8 5" Schächte sind sicherlich sehr praktisch.


wenn man den ape 240 in den Deckel einbaut geht ein schacht verloren. wenn man das netzteil verlegt kann man auch einen evo 360 reinbekommen, aber das dürfte knapp werden: zwischen dem anschluss von meinem 240 und dem Netzteil sind keine 5mm...ansonsten ist das ganz nett alles.

ich hab auch ne kleine Bildergalerie bei Pixum, da ich aber kein herausragender Fotograf bin ist die Qualität...gewöhnungsbedürftig.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.