• 19.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kennt jemand diese dämmmatten?

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:58

da ich meine pc 70 dämmen wollte hab ich mich umgeschaut und diese zugeschnittenen gefunden :MR Dämm-Matten PC70
Euro 46,90



Das erste Set welches passformgenau für den BIG-Tower von LianLi (PC70 + PC71) zugeschnitten ist.

Das wirklich extrem schwere Set ermöglicht eine perfekte Dämmung aller im Gehäuse auftretenden Geräusche. Einfach die bereits passformgenau zugeschnittenen Dämm-Platten in das Gehäuse kleben (selbst klebend) und schon ist das Gehäuse gegen störende Geräusche gewappnet.

Material:

- Bitumenpappe zur Körperschalldämmung (2mm)
- Spezialkombiplatte aus Bitumen und PUR Weichschaum zur Reduzierung des Luftschalls (12mm)

Dabei enstprechen diese Schalldämm-Matten allen Normen für diesen Einsatzbereich.


Gewicht: 4.00 kg


taugen die was?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: kennt jemand diese dämmmatten?

Montag, 8. Dezember 2003, 00:04

Mein Statement zu Dämmmatten allgemein: dämmen ist nicht der richtige Weg und eigentlich für die Katz, da das Gehäuse wärmer wird und mehr Gehäuselüfter eingesetzt werden müssen. Kauf dir für das Geld lieber einen leisen CPU-Kühler wie den Zalman 7000A Cu und ne Zalman Heatpipe für die Grafikkarte, dann wird das Übel bei der Wurzel gepackt - denn wo keine/kaum Geräusche entstehen, muss auch nix gedämmt werden.

Re: kennt jemand diese dämmmatten?

Montag, 8. Dezember 2003, 00:50

Dämmen ist schon der richtige Weg, allerdings solltest du mal bei Noiseblocker.de mal vorbeischauen. Mit denen habe ich schon extremst goile Erfahrungen gesammelt. Damals noch bi Luftkühlung. War verdammt leise. Nur das zusätzliche Gewicht wirkt sich halt negativ auf den Rücken aus. Würde ich nicht ab und zu zu ner Lan fahren, hätte ich schon längst wieder dämmaten im PC, obwohl er so schon richtig leise ist.
Mfg Smitty

Re: kennt jemand diese dämmmatten?

Montag, 8. Dezember 2003, 00:59

dämmmatten?

die bringen doch nur 2-5 db an geräuschreduzierung!
(herstellerabhängig!)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: kennt jemand diese dämmmatten?

Montag, 8. Dezember 2003, 10:30

terrapole.. weist du auch was 5db bedeutet?

also ich kann daemmatten nur empfehlen..

versuch aber mal die fleece geschichten von pc-world.com

die sind extremst gut!

den

Senior Member

Re: kennt jemand diese dämmmatten?

Montag, 8. Dezember 2003, 11:16

hab mit dämmmatten auch keine besonders guten erfahrungen gemacht: der effekt war nicht wirklich spürbar und wie oben gesagt nimmt die temperatur stark zu. wenn dus dennoch machen willst, guck mal bei conrad nach noppenschaum und antidröhnpappe (heißt wirklich so), das kommt aufs selbe raus und sollte wesentlich günstiger sein. bei bedarf kann ich mal n bild posten.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: kennt jemand diese dämmmatten?

Montag, 8. Dezember 2003, 15:30

will n bild von der ANTIDRÖHNPAPPE! ;D

*totalgespanntwiesaussieht*
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: kennt jemand diese dämmmatten?

Montag, 8. Dezember 2003, 15:39

Antidröhnpappe habe ich bei Conrad nicht gefunden, dafür aber Entdröhnspray ;D

den

Senior Member

Re: kennt jemand diese dämmmatten?

Montag, 8. Dezember 2003, 15:54

anscheinend gibts das nur noch als (edit: shice shop, art-nr.976730) set, aber ich schwöre, früher hieß das wirklich so. ehrlich ! ;D

edith sagt das sind einfache bitumenmatten, wie sie in den fertig sets auch meist verwendet werden. klebt man die unter den noppenschaum hat man dasselbe in grün und es sieht noch halbwegs vernünftig aus. aber wie gesagt, über den nutzen lässt sich streiten...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.