• 26.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches soundsys [ERLEDIGT]

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:51

ich will mir im laufe des nächsten jahres die audigy 2 zs platinum pro kaufen, aber hab im mom nur ein 4.1 soundsys also muss da auch mal was neues her:
a)creative gigaworks s750 kostet 470 euro
b)logitech z680 kostet 350 euro

a) 7.1
b) 5.1 mit THX-Zertifikat
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: welches soundsys

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:53

Zitat von »WeihnachtsComputer«

ich will mir im laufe des nächsten jahres die audigy 2 zs platinum pro kaufen, aber hab im mom nur ein 4.1 soundsys also muss da auch mal was neues her:
a)creative gigaworks s750 kostet 470 euro
b)logitech z680 kostet 350 euro

a) 7.1
b) 5.1 mit THX-Zertifikat


Ich würde dir zu b) raten, da ich bei a) zum einen nichtmal wüsste, wo ich die Boxen alle hinstellen sollte und es zum anderen kein Spiel gibt, das 7.1 unterstützt ;)

Ciao,
Cricket

Re: welches soundsys

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:56

ja und b hat einen digitaldecoder integriert a nicht und a hat ausserdem kein thx zertifikat
also ich selbst tendiere aauch zu b
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: welches soundsys

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:58

Zitat von »WeihnachtsComputer«

ja und b hat einen digitaldecoder integriert a nicht und a hat ausserdem kein thx zertifikat
also ich selbst tendiere aauch zu b


Ok, dann hat sichs ja erledigt  ;)
Viel Spaß mit dem Teil, das is echt der Hammer ;)

Ciao,
Cricket

Re: welches soundsys

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:03

Zitat von »Cricket«

kein Spiel gibt

Falsch, alle Games mit EAX unterstützen 7.1 Sound, der wird über alle Lautsprecher verteilt. An meiner Audigy2 Platinum Ex habe ich vor anderthalb Wochen ein 6.1 System von Creative (weiss die Bezeichnung net ausm Kopf) getestet und muss sagen, dass sich Spiele mit einem solchen Boxensystem schon extrem geil anhören, v.a. solche mit EAX HD.

P.S. So ein THX-Zertifikat ist für die Füsse, die Gigaworks sind an einer Audigy2 ZS Platinum Pro auf jeden Fall besser als das Logitech-System, es spielt in einer ganz anderen Liga. Ich konnte die s750 zwar bisher noch nicht testen, werde es aber in nächster Zeit, nachdem ich auf die Audigy2 ZS PP gewechselt bin.
Das Z680 rauscht, knackst und der Subwoofer schwingt mit. Wenn du dir schon die Audigy2 ZS Platinum Pro kaufst, würde ich mir auch gleich das Creative Boxensystem holen. Derzeit habe ich die MegaWorks THX 5.1 550 am Rechner und auch die sind nach meinem Hörempfinden einfach besser als das Z680. Ich persönlich war sehr enttäuscht vom Logitech, v.a. das Rauschen ging mir auf den Keks, daher eindeutig mein Tipp: nimm die GigaWorks. Oder wenn die dir zu teuer sind, die Megaworks.

Re: welches soundsys [ERLEDIGT]

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:09

hmm für 470€ würd ich mir eher n digitales Soundsystem von Bose holen und die dann an die Soundkarte anschließen ...  ::)

Bose.de

Re: welches soundsys [ERLEDIGT]

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:27

Erm Bose? Dazu sag ich jetz mal nix... na okay doch. Um jetzt mal derb zu pauschalisieren: die Boseboxen im unteren Preissegment kannste gegenüber den Creativeboxen wegwerfen. Aber ich will mich net drum streiten, ist meine Meinung.

P.S. Die MegaWoks und GigaWorks Serie ist natürlich digital.

Re: welches soundsys [ERLEDIGT]

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:30

No highs, no lows, must be bose.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: welches soundsys [ERLEDIGT]

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:02

ok umgestimmt ich nehm das creative
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: welches soundsys [ERLEDIGT]

Montag, 8. Dezember 2003, 00:39

für 5.1 sound: http://www.teufel.de/homedf.htm

sehr günstig im moment und richtig gut.. hab mir das conzept e gekauft und bin sehr zufrieden - am besten mal die tests durchlesen..

Re: welches soundsys [ERLEDIGT]

Montag, 8. Dezember 2003, 01:02

das war ne gute entscheidung mit dem teufel boxensystem.
die teufel boxen machen sogar die teueren bose boxen platt.

ich hab das concept M und der klang ist einfach geil. das 5.1 system wurde mit zwei weiteren bose lautsprechern auf 7.1 erweitert. als receiver dient ein harman kardon avr 5550

hier ein paar bilder:





[CENTER][/CENTER]

Re: welches soundsys [ERLEDIGT]

Montag, 8. Dezember 2003, 01:09

@ Weihnachts-Patrick

kauf dir mal ne universalfernbeienung!!! ;D
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: welches soundsys [ERLEDIGT]

Montag, 8. Dezember 2003, 17:38

ja die teufel, canton... sind klar besser aber da brauch ich nen av receiver zu und da hab ich kein bok druff da noch extra rumzuschauen und mit dem concept e das is nur 5.1
ausserdem hab ich nur das logitech z 680 und das creative gigaworks zur auswahl gestellt

wenn so was passives mit av receiver dann hätt ich  auf www.canton.debei der plus serie 6 von den plus x oder plus xl und den center av 700 und als subwoofer den as 25 sc in schwarz genommen

ich hab grad über preispiraten gesucht und der günstigste anbieter verlangt auch 350 euro dafür :) , also fürs creative
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!