• 24.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NTLDR fehlt// festplattenfehler

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:46

so heute hab ich den pc meiner eltern mal formatiert und eben win usw neu installiert. hab die ganzen daten die gesichert werden mussten auf ne 40er platte geschoben. nun win installiert alles wieder raufgeschoben und fertig. platte ausgebaut und bei mir wieder rein. Nun kommt beim booten single/slave/master egal was NTLDR fehlt str alt entf =neustart. im bios ist die platte drinnne anlaufen tut sie auch ganz normal. dachte natürlich sofort, dass die hin is. Hba sie dann im anderem pc wieder eingebaut, da funzt sie. nun könnt ihr mirhelfen meine 40er wieder in meinem pc zum laufen zu bekommen?

Re: NTLDR fehlt// festplattenfehler

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:51

hatte ich auch letztens , weis nich wie mnan das beheben kann .
ich hab einfach alles neu gemacht und an dem rechner wo die platte dran soll installiert , das geht dann einwandfrei.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: NTLDR fehlt// festplattenfehler

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:06

Da war doch was mit so einer bootfähigen Windows XP CD und dem Befehl "fixmbr". Ich weiß es aber nicht genau. Jedenfalls irgendwas in der Wiederherstellungskonsole.

Re: NTLDR fehlt// festplattenfehler

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:13

google mal nach ntldr fehlt, da findest sofort nötigen hilfen, wenns net klappt is die HD kaputt, war bei mir mal so

Re: NTLDR fehlt// festplattenfehler

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:38

Zitat von »whyda«

google mal nach ntldr fehlt, da findest sofort nötigen hilfen, wenns net klappt is die HD kaputt, war bei mir mal so



jo hat geholfen musste nur ausschalten, das von der platte kein bootversuch unternommen wird ::)

Re: NTLDR fehlt// festplattenfehler

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:41

Ansonsten unter der Wiederherstellungskonsole (zu finden, wenn man eine bootfähige XP CD einlegt) fixboot und fixmbr (repariert den Master Boot Record) eingeben. Hatte das Problem auch vor ca. 3-4 Wochen. Leider hat das bei mir nicht geholfen >:(.