• 26.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:02

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage.

Also ich hab ja neues Mainboard usw. Also auf der ASUS CD die man bekanntermassen immer zu 'nem Mainboard bekommt, war ASUS Update drauf. Also ich wollte wissen wie ich mein BIOS Updaten kann und kann was passieren ? eigentlich nicht oder ? sonst wär das Programm ja nicht auf der CD simmts ? Und ich habe mal angeklickt, DOWNLOAD bla bla bla...hab mal n BIOS heruntergeladen nur ich kann auch UPDATE machen. Ich habe aber "Angst" es zu machen weil ich schon von mehreren gehört habe das man sein MoBo putt machen kann oderso in der Art.

Ich hoffe einer hat das MainBoard und kann mir da weiterhelfen. Wär echt dankbar.


MfG Johnny2k3 :-/

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:06

HI.

Ich habe auch das Board und habe auch schon updates gemacht.
Hatte keine Probleme. Du musst es halt so machen wie beschrieben (mit der boot cd usw.) dann klappt das auch.
ABER: Pass auf. Wenn dein rechen im Update Modus ausgeht
(weiß der geier warum) brauchst du nen neuen bios chip. weil dann geht garnix mehr. Am besten auch keine Tiere in die Nähe lassen. Mein Rottweiler hat mich schon nen Chip gekostet :-).

Ansonsten leif alles ohne Probs.

MfG MadRat

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:09

Unter Windows flashen geht fast immer ohne Probleme. Natürlich darf beim Flashvorgang der PC net abstürzen, aber das darf auch nicht beim flashen per Disk/USB-Stick/etc. passieren. Wenn du sicher gehen willst, stelle deinen PC auf Standartsettings, denn im nicht übertakteten Zustand kann kaum etwas passieren.

Johnny2k3

unregistriert

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:11

Also ich hab den Sch**** ja installiert ich könnte also nun ohne Probleme nen Update machen kommt ja das menu dann update bios from ftp.... usw. k.A wie der Server heisst ist ja auch egal, und dann kann ich updaten ? Muss ich da noch auf was aufpassen ?

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:12

Genau !!!

Was ich nur sch.... an dem Board finde ist das, dass man bei ner win neuinstallation eine Raid Disk braucht sonst geht nix.
Zum Glück hatte ich kein Floppy Laufwerk mehr im rechner und war voll am rotieren !!!!!
Die von Asus hätten ja wenigstens ne disc mitleifern können.
Aber, nein die muss man selber machen. :-( :-(

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:13

Ne updaten und fertig. aber wenn der rechenr abkacken geht ist der chip halt hopps.

ALso wie gesagt auf normal modus im bios stellen und nicht übertakten.

Johnny2k3

unregistriert

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:14

Also ich kann dann nun ohne Probs updaten und das funzt alles muss ich nach dem updaten noch was machen oder is alles wie vorher auch ?


Nun noch ne frage an Mad : Kommt bei dir auch elende warten wegen RAID....bla bla bla Raid Controller Press F4 usw. ? wie kann man das abstellen im BIOS hab ich nix gefunden ausser eins das mit RAID zutun hat hab ich ausgestellt nur immer noch da da dauert das hochfahren noch mal 5 sek. mehr das scheisse immer :-(

Johnny2k3

unregistriert

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:16

Wenn du mir nun auch noch sagst wie ich das im BIOS wieder umstelle und dann auf meinen 3200+ komme multiplikator is auf 11 das weiss ich und sone frequenz auf 200 mehr weis sich auch net :-/

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:19

Vor einem BIOS Update würde ich die Standarteinstellungen im BIOS aufrufen. Steht jedenfalls auf der ASUS Homepage. Ich würde es machen, schaden kann es nicht.

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:21

was möchtest du genuau wissen ? wie du ihn wieder normal einstellst oder was ?

Das mit dem Raid kannst net abstellen. Ohne das findet das board deine Festplatte nicht. das muß draubleiben.

PS: machs wie ich und schalt ihn nur einmal die woche aus. :-)

Johnny2k3

unregistriert

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:24

Also ich hab meinen auf 3200+ und sone komische frequenz auf 200 mhz. und den Multiplikator auf 11x ich weiss nich ob ich noch was dazu einstellen muss das meine Mühle wieder auf 'nem 3200+ läuft.


Also auf Gutedeutsch : Wie ich vor dem Updaten meine Kiste auf NORMAL stelle und nach dem Updaten wieder auf meine JETZIGEn einstellungen (waren so vom Händler ( 2500+ @ 3200+)

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:28

Wie, das Teil war vom Händler schon übertacktet? ???
Naja, egal. Geh ins BIOS und dann mach LOAD BIOS DEFAULTS (oder wie das bei deinem Bord auch heißt). Vorher würde ich mir alle Einstellungen kurz notieren und dann, nach dem Update, wieder alles umstellen.

Johnny2k3

unregistriert

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:30

JO ok ja ich hatte bei Ebay gekauft war fertig montiert und auf 3200 getestet !

Ach ja danke fuer eure Hilfe.

Bis nachher ich sag obs gefunzt hat :-) *g

THX MfG Johnny ;D

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:31

Also:
Du gehst jetzt ins bios und schreibst dir
Multiplikator
FSB
VCORE

Werte auf.

Dann:
(Ich weiß nicht genau auf welchem Multi der 2500+ läuft)
Müsstest du den Multiplikator wieder auf die Norm setzten.
Genauso den FSB: das müsste beim 2500+ 166 Mhz sein. wenn der 2500 auf realen 1826Mhz läuft dann musst du nur den FSB auf 166 stellen und nicht mehr. Weil: 166mal11=1826.
VCore ist normalerweise 1,65volt.
Hol dir aber noch die richtigen werte von einer 100igen Quelle, da ich über den 2500 nicht genau bescheid weiß.

Johnny2k3

unregistriert

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:51

Also ich habe nun auf Settings Default gemacht is auch deutlich langsamer und nur 1.09 ghz :-D egal..


ich bin grad dabei nur irgendwie kommt mir da was spanisch vor weil kein fenster mehr offen is mein CPU mit 100 % ausgelastet ist und das heisst : WinFlash 100 % beansürucht also ka obs so heisst also jedenfaslls durch WINFLASH hab ich 100 % auslastung schon seit ca. 5min minuten. Normal oder eher nicht ? wenn nicht was kann ich tun ? :-[

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:01

mhh das klingt nicht gut!
An sich ist das ein sehr kurzer Vorgang, jetzt ist die Frage ob das proggie vor , während oder nach dem flashen abgestürtzt ist...
Vielleicht einfach nochmal drüberflashen, aber bevor du hier nur so ne Idee von mir ausprobierst wart lieber ob jemand noch was Kompetenteres zu sagen hat.

Johnny2k3

unregistriert

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:05

Das programm läuft noch (denke ich mal weils im Taskmanager noch an ist (WinFLash)) DAS PROGRAMM KANN ICH AUICH NICHT MEHR AUFMACHEN TUT SICH NIX !!!!!!! ALSO IS NICHTSMIT DRÜBERFLASHEN !!!! *SCHEEEEISS - SORYY MUSSTE SEIN*


:-[ :-[ :-[



Ach ja wenn ich das Programm öffnen Will steht da : UNABLE TO GET BIOS INFERMATION!

Johnny2k3

unregistriert

Re: ASUS A7N8X Update - Hilfe !!!!!!

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:09

OOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHH NEEEEEEEEEEEEEEEIN !!!!


ICh wollte gerade nochmal BIOS Update Installieren und nun sagt er mir das er KEIN ASUS Motherboard gefunden hat !!!! UND NUN ??????