• 25.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AMD

Full Member

Chip-spannung erhöhen -wie ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:57

hi

ich mal wieder . . .   :)

ich hab ein epox 8k3a+  weiss einer wie ich bei meinen Mainboard die Chip spannung erhöen kann ?? (den VIA Chip)
(nicht die cpu !)

ich möchte mein 333er board auf einen 400er tunen ;)
und ich glaube mein ram ist gut ! 333er samsung ram ,
habe auch schon ein größeren kühler auf den chipsats gemacht mit aktiver kühlung !  8)

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet  ;D

AxelSchweiss0815 @ AMD
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Chip-spannung erhöhen -wie ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:59

Ich denk ma du meinst das EPoX 8K3A+. Da das einen KT333 Chipsatz hat, kriegste das nie im Leben auf 200MHz FSB.

AMD

Full Member

Re: Chip-spannung erhöhen -wie ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:25

hi

ich denke doch ! das leuft im moment schon auf 190 fsb stabiel ! 8)
darum will ich ja die spannung erhöen !

ja und ich meine das Epox 8k3a+ ;)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Chip-spannung erhöhen -wie ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:38

Da KT333-Boards aber keinen festen Teiler haben, würden bei 200 MHz deine Bussysteme (PCI/AGP usw.) zu stark übertaktet und eine Vdd-Spannungsänderung ist ohne Hardware-Mod nicht möglich. Glaub mir, es funktioniert nicht. Wenn du primestable auf 190MHz kommst, hast du schon großes Glück gehabt.

Du musst dir wohl oder übel ein neues Board kaufen, wenn du auf 200 MHz kommen willst...

AMD

Full Member

Re: Chip-spannung erhöhen -wie ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:18

hm,

weiss nicht trotzdem jemand, wie ich die spannung, oder wo ich sie einstellen kann ? ? ?
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Chip-spannung erhöhen -wie ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:51

du kannst sie net einstellen
die einzige möglichkeit wäre nen vcore mod direkt aufm mainboard (also löten ;))