• 26.04.2024, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hauppauge Win TV Nexus - Kaufempfehlung ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:03

Hi !

Da ich seit kurzem eine digitale Sat-Anlage von Kathrein hab, will ich nun auch TV am PC sehen. Ich habe mir überlegt die Win TV Nexus dafür zu nehmen, ich kenne mich aber noch nicht sehr gut mit TV Karten aus...

Ist die Win TV Nexus-S von Hauppauge empfehlenswert oder könnt ihr eine andere empfehlen ?

Thx im Voraus :D

Re: Hauppauge Win TV Nexus - Kaufempfehlung ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:12

Die Win TV Nexus ist eine der besten TV Karten die du kriegen kannst.
Besonders der Hardware mpeg encoder macht sich sehr stark bemerkbar.

Allerdings kostet die auch ne ganze stange Geld. Bei meinem PC Dealer gibts die für 229 Euro

Re: Hauppauge Win TV Nexus - Kaufempfehlung ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:57

Desweiteren wird dein Receiver dann arbeitslos, weil eine digitale TV-Karte die Rolle übernimmt. Wenn du den Receiver behalten willst, kannst du auch eine analoge TV-Karte für 15 Euro nehmen, allerdings wird das digitale Bild vom Receiver analog ausgegeben, nur um dann auf der Karte wieder digitalisiert zu werden, also geht die Qualität runter :'(, lohnt sich also nicht wirklich ::).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

msense

unregistriert

Re: Hauppauge Win TV Nexus - Kaufempfehlung ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:05

Moin,
nimm ne Technisat Skystar 2, die kostet um die 50 Euronen und kann auch alles. Für alle Prozessoren über 1GHz braucht man kein HW-MPG-Decoder.
Auf meinen 1GHz Athlon HTPC läuft damit Aufzeichnung, Timeshifting usw.
Da wird denn einfach der eingehende Datenstrom auf die Platte gezogen, nix mit encodieren oder so.

Bin ich bestens mit zufrieden, würde mir nichts anderes kaufen.

Ausserdem ist diese Karte die einzige Möglichkeit, HDTV zu sehen, auch wenn das wohl eher unwichtig ist.

Gruss

Re: Hauppauge Win TV Nexus - Kaufempfehlung ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:00

Zitat von »x-mas-stars«

Desweiteren wird dein Receiver dann arbeitslos, weil eine digitale TV-Karte die Rolle übernimmt. Wenn du den Receiver behalten willst, kannst du auch eine analoge TV-Karte für 15 Euro nehmen, allerdings wird das digitale Bild vom Receiver analog ausgegeben, nur um dann auf der Karte wieder digitalisiert zu werden, also geht die Qualität runter :'(, lohnt sich also nicht wirklich ::).
cu
Michael


Verstehe ich nicht so ganz... Ich hab doch den Reciever und die TV Karte an zwei bzw drei (der Reciever hat zwei Anschlüsse ^^ ) verschiedenen Anschlüssen ... die beeinflussen sich doch gar nicht ?

Oder bist du davon ausgegangen, dass die an einem Kabel hängen ? :)


@ Schleusser : Die Technisat Skystar 2 muss ich mir mal angucken :)

Re: Hauppauge Win TV Nexus - Kaufempfehlung ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:18

Zitat

Oder bist du davon ausgegangen, dass die an einem Kabel hängen ?


Ja, ich war eigentlich davon ausgegangen, das du nen Single-LNB hast ;).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hauppauge Win TV Nexus - Kaufempfehlung ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:18

@all die sich damit (digi-sat karten) auskennen:
was haltet ihr von der Terratec Cinergy 1200 DVB-s
vor-/nachteile im vergleich zur skystar? lohnen sich die 40€ mehr?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hauppauge Win TV Nexus - Kaufempfehlung ?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 03:19

Zitat von »Jornada«

Besonders der Hardware mpeg encoder macht sich sehr stark bemerkbar.


Du meinst sicherlich Decoder, weil nix Encoder OnBoard.  ;)

@-maniac-:
Nur zur Info: Ich hab seit 3 Jahren eine Siemens DVB-S 1.3 (baugl. Technotrend) bzw. ältere Hauppauge.

Zu deiner Frage: Bei der Terratec kann ich anhand der Beschreibung von Alternate, keinen Unterschied zur Skystar 2 erkennen,
ausser dem Preis.


MFG