• 24.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

A7N8X -FSB hoch?

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:24

Bekommt man beim A7N8X Deluxe Gold Rev2.0 den FSB auch häher als 200 MHZ, bzw 400 MHZ DDR? Und dazu noch in kleinen Schritten? Denn wenn das geht bin ich zu blind!

Danke, DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: A7N8X -FSB hoch?

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:32

Du mußt im BIOS "System Performance" auf "User Defined" stellen. Dann klappt's. Hab meinen FSB auf 220MHz.

Re: A7N8X -FSB hoch?

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:42

Bei den ersten Biossen des A7N8X Deluxe Gold Rev2.0 kann man imho nicht die VDD (Chipsatzspannung) verändern, daher wäre - falls dies auch für dein Board zutrifft - eventuell ein Bios-Update fällig, um in Regionen weit über 200 MHz FSB vorzudringen.

Re: A7N8X -FSB hoch?

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:30

Ich hab Bios 1007
Laut Asus-Website das neueste. Müsste also gehen?
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: A7N8X -FSB hoch?

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:38

Teste es... ansonsten nimm ein gemoddetes Bios.

Re: A7N8X -FSB hoch?

Montag, 8. Dezember 2003, 01:28

Woher bekomm ich im Notfall ein gemoddetes BIOS?

Hab ich zwar schon öfters gehört, aber noch nie gesehn, so ähnlich wie die Area 51 ;D ;D ;D

DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

GMonCh

unregistriert

Re: A7N8X -FSB hoch?

Montag, 8. Dezember 2003, 10:39

www.lumberjacker.de

da wird ihnen geholfen

Re: A7N8X -FSB hoch?

Montag, 8. Dezember 2003, 16:04

Dürfte aber nicht nötig sein. Ich habe auch eines der ersten BIOS und keine Probleme mit dem OCen. Habe weder Vcore noch Chipsatz Spannung oder irgentetwas anderes erhöht. Und das System läuft mit FSB220 Primestable.

Rest siehe Sig.

SeeYaa Cyb.

Re: A7N8X -FSB hoch?

Montag, 8. Dezember 2003, 16:22

hm ich hab ein ähnliches problem.
der FSB lässt sich zwar über 200 einstellen, doch wird das ganze extrem instabil mit nur zwei drei MHZ mehr. Ram-spannun und latenzen hochsetzen hat nix gebracht.
(TwinMos Twister)

was kann ich noch tun?
hier steht nichts

Re: A7N8X -FSB hoch?

Montag, 8. Dezember 2003, 16:33

Ich hab´s mit Standart-BIOS usw. geschafft, den FSB hochzubekommen, aber schon bei 202 MHZ startet mein Rechner nicht mehr! Ich musste BIOS flashen damit er wieder bootete. Woran liegt das?
So sei Es. -------------------------------------------------

BiosTauBaer

unregistriert

Re: A7N8X -FSB hoch?

Montag, 8. Dezember 2003, 17:55

Zitat von »Fraiser«

hm ich hab ein ähnliches problem.
der FSB lässt sich zwar über 200 einstellen, doch wird das ganze extrem instabil mit nur zwei drei MHZ mehr. Ram-spannun und latenzen hochsetzen hat nix gebracht.
(TwinMos Twister)

was kann ich noch tun?


1. vdd hoch (max 2v bei guter kühlung sollten fürn anfang reichen)
2. vdimm hoch (max 2,9v sollten auch hier fürn anfang reichen)
3. vcore hoch (hier würd ich am anfang nich über 2,1v gehn)

;)

ädit:

Zitat von »VorweihnachDS|ARAB«

Ich hab´s mit Standart-BIOS usw. geschafft, den FSB hochzubekommen, aber schon bei 202 MHZ startet mein Rechner nicht mehr! Ich musste BIOS flashen damit er wieder bootete. Woran liegt das?


das kann mehrere gründe ham, irgendwas in deim rechner macht halt kein 202er fsb mit!, da hilf nur pannung hoch setzen.
wenn die cpu schlapp macht - vcore, wenns der ram is - vdimm und wenns der chipsatz sein sollte - vdd ;)

jarjar

Junior Member

Re: A7N8X -FSB hoch?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:37

wie bekommt man bei dem a7n8x deluxe 2.0 die vcore höher als 1,85 volt ? da ist bei mir leider ende und meine cpu will power haben, warum auch immer. kann nicht den multiplikator auf 17 setzen, da reicht die spannung nicht mehr, 16,5 ist ende.
gruß
jarjar