• 27.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jarjar

Junior Member

FSB lässt sich nicht erhöhen ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:29

hallo,
dank wakü kann man sich ja mal mit dem overclocking beschäftigen. habe eine xp2400+ welche entlockt wurde, l1 brücken geschlossen. das ding ist der reine stromfresser, läuft mit 1,825 volt vcore bei 2200mhz, bin jetzt am ende mit dem multiplikator und wollte dann den fsb langsam hochschraube, aber sobald ich von 133 auf 134 gehe war das schon. das board ist das a7n8x deluxe 2.0, habe schon gelesen das manche mit dem 2400+ den fsb auf 150 mhz hochgesetzt haben und alles ohne probleme.
gibt es da einen trick ? im bios kann man ja irre viel einstellen.
gruß
jarjar

Re: FSB lässt sich nicht erhöhen ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:22

Moin !

Um ein wirklich gutes OC ergebnis zu erlangen würd ich dir raten den Multi so weit runter zu drehen wie möglich ...
dann hebst du den FSB bis zu dem Punkt wo der rechner instabil wird (wieder ein bisschen mitm FSB runtergehen)

Jetzt kannst du den Mulit anheben ;)

MfG TrOuble

Achja :
1. Overclocking ist glückssache !
2. Was fürn Ram haste eigentlich ?!?!

Re: FSB lässt sich nicht erhöhen ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:24

Vieleicht macht dein Ram die MHZ zahlen nicht mit und deshalb bleibt es hängen. ansonsten mal multi weng runter und fsb weng hoch und schauen. wenn nichts mehr geht clearmos machen.

Re: FSB lässt sich nicht erhöhen ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:26

hi,

setzte den multi auf das kleinst was geht. ich glaube müßte 7 oder so sein. dann setzt du den fsb auf den wert was du haben willst. sagen wir mal 166mhz. dann drehst du den multi langsam wieder hoch bis er nit mehr stabil läuft. dann weißt du wo deine grenzen sitzen. ich haben das gleiche borad und cpu und habe meine auf 166mhz und multi müßte was um 13 liegen.

erreiche damit 2170mhz kann aber denn multi auf 13.5 setzten dann habe ich zwar 2260mhz aber läuft etwas unstabil.


MFG

Re: FSB lässt sich nicht erhöhen ??

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 20:08

hab auch nen 2400 xp.
mein fsb liegt stabil bei 217MHz*11(multiplikator) bei 1,85V!
ahtte auch schonmal 235MHz fsb aber da muss ich die spannung auf 1,95V anheben und das wil ich meinem prozzi nich wirklich zumuten.
meiner meinung hängt das auch vom stepping ab!

@ dino (ums vorweg zu nehmen): jaaaaa, natürlich kann das auch mumpitz sein ;D!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|