• 24.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laufwerksfrage, DVD-Brenner

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:12

Hi, da ich noch am überlegen bin welches Gehäuse ich wählen soll, steh ich vor der Entscheidung. Shuttle oder Lian Li.

Jetzt zur eigentlich frage:

Wenn ich ein Lian Li nehme, dann habe ich Platz für 2 Laufwerke einmal DVD-Laufwerk 16x DVD 48x CDs

Und dann für irgend einen neuen DVD-Brenner.

Vorteil: leichteres Brennen von CDs und keine Abnutzung des Brenners, leise, beim DVD-gucken.

Wenn ich ein shuttle nehme habe ich nur Platz für ein Laufwerk. Also DVD-Brenner.

Nachteil: lauter, CDs müssen erst gespeichert werden zum brennen, abnutzung, und haben nicht die Geschwindigkeit eines reinen DVD-Laufwerks.

Stimmt doch so oder? Kann ich ohne bedenken zum shuttle greifen und somit nur Ein Laufwerk (Brenner) einbauen, oder muss ich mit noch mehr Nachteilen rechnen?

Ist die Abnutzung wirklich ausschlagebend?
Gibts mittlerweile schon leise DVD-Brenner, d.h. die leise DVDs lesen können.
Welchen DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen?

1. Den neuen NEC 205 oder so
2. Den Sony
3. Plextor?
4.?

Letzte Frage: Wenn ich einen Film nur als DatenCD brenne und somit nur das .mpg bzw. avi. File auf der CD ist, kann dann ein normaler DVD-Player diese CD wiedergeben?

Vielen DAnk

Re: Laufwerksfrage, DVD-Brenner

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:18

erst mal ne frege, haste ne wakü?! wenn ja, dann wirste probleme haben es in einen shuttle rein zu kriegen (es funktioniert aber, wurde schon öfters gemacht!!!!) das wäre so der grösste nachteil

zur letzten frege: ja im normalfall können die player die cds lesen, musste selbst gucken ob deiner das kann.

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Laufwerksfrage, DVD-Brenner

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:46

Brenner würde ich Plextor PX-708a empfehlen. Kann dir morgen genau sagen wie leise er ist. Denn morgen kommt er *freu*
Mfg Smitty

Re: Laufwerksfrage, DVD-Brenner

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:24

@Alex, ja ich will das shuttle mit Wakü kühlen, aber ein DVD-Brenner hat dennoch Platz.

Re: Laufwerksfrage, DVD-Brenner

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:35

Zitat von »Mikelop«

@Alex, ja ich will das shuttle mit Wakü kühlen, aber ein DVD-Brenner hat dennoch Platz.


aber nur wenn nen teil der wakue extern is
ausser du nihmst sone noname minipumpe dann gehts

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.