• 25.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche kurzes HowTo für nForce2 Ultra 400 (A7N8X)

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:59

Moin!

Ich muss morgen bei einem Kumpel einen Rechner zusammenschrauben. Er hat sich ein Asus A7N8X geholt. Könnte mir jemand in kurzen Schritten beschreiben, was man bei der Installation beachten muss?

Also:

1. Windows XP (inkl. SP1) installieren
2. nForce 2 Ultra 400 - Treiber installieren (was muss ich beachten??)
3. Kann ich dann ganz normal weitermachen (also Graka, Sound, etc.) oder muss ich noch was beachten?

Ich steh mit diesen AMD-Chipsätzen immer auf Kriegsfuss, die wollen nie so wie ich will. ;)

Gruß

biddschedabber

cosmic7110

unregistriert

Re: Suche kurzes HowTo für nForce2 Ultra 400 (A7N8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:45

da ist uter normalen umständen auch ein handbuch bei wo alles drinnsteht.

Re: Suche kurzes HowTo für nForce2 Ultra 400 (A7N8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:50

Ich hab mir mal das pdf-Handbuch gezogen... da steht Nullinger drinne. :(

Hab bis jetzt rausgefunden, dass man diesen Miniport-Treiber nicht installieren soll. Und evtl. vor der XP-Installation den ACPI-Modus im Bios ausschalten soll. Nach der XP-Installation soll man noch das "Write Allocation Problem Patch" installieren soll (wegen CPU-Auslastung bei Festplattenzugriff).

Kann mir das jemand so bestätigen ??

Gruß

biddschedabber

Johnny2k3

unregistriert

Re: Suche kurzes HowTo für nForce2 Ultra 400 (A7N8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 19:30

ALso ich hab das Board auc, läuft super !

Also XP (oder andere Betriebsprogramme installieren) die Mainboard treiber installieren und weiter machen so wie bei anderen herstellern oder p4 usw. auch ::)

Re: Suche kurzes HowTo für nForce2 Ultra 400 (A7N8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 19:41

der super nforce2 config-guide von planet3dnow ist Pflichtlektüre! ;-)

http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…ex.shtml<br />

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Suche kurzes HowTo für nForce2 Ultra 400 (A7N8

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 10:54

@akula: genau da hab ich ja meine bisherigen infos her. also meinste wenn ich mich an die schritte, die auf seite 3 aufgeführt sind halte, dann ist das schon ok so? dann kann ich ja heute abend loslegen ;D